118 Views | 21.07.2021 | 10:59 Uhr
geschrieben von Tanja Zwadlo

GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH (Essen)

Reklamation an mangelhaften Schuhen wird nicht entgegen genommen

Bestell-/Kundennummer: Kauf Galeria Kaufhof Düsseldorf Königsallee

Ich habe Schuhe im Wert von 220 Euro reklamiert (Donna Carolina), da die schwarze Sohle extrem auf die weißen Anteile der Sohle abreibt und auch durch intensives Schrubben mit verschiedenen Mitteln die schwarzen Striemen nicht entfernt werden können.

Ich hatte gehofft, dass sich das Problem nach einer Weile gibt und die Sohle nach dem Tragen mühsam gesäubert, was natürlich auch nicht Sinn der Sache ist. Da ich nach jedem Tragen die Arbeit hatte, habe ich die Schuhe nur selten getragen.

Da die Schuhe im Mai 2020 gekauft wurden (Kassenbon lag vor) wurde mir verweigert, sich der Reklamation anzunehmen, obwohl ich nach Verbraucherrecht zwei Jahre reklamieren kann. Als Argument wurde genannt, dass sonst keine Reklamationen eingegangen seien. Ich solle mich an den Hersteller wenden und könne ja auch ein Gutachten in Auftrag geben. Der Einwand, dass Galeria Kaufhof als Vertragspartner für die Reklamation nach geltendem Recht verantwortlich ist, wurde ignoriert.

Das Verhalten ist inakzeptabel und nicht mit den Regeln des geltenden Rechts vereinbar.
Ich werde die Konsequenzen aus dieser Erfahrung ziehen und bei Mitbewerbern kaufen, die den Kunden wertschätzen und sich an die gesetzlichen Regeln halten.

Meine Forderung an GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH: Ersatz oder Geld zurück oder Gutschein.

28.07.2021 | 13:47
von Tanja Zwadlo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich keiner gemeldet, es gab keinerlei Interesse, sich der Beschwerde anzunehmen. Ich wurde einfach nur in der Galeria Filiale Düsseldorf Kö abgewimmelt.

11.08.2021 | 22:05
von Tanja Zwadlo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Rückmeldung. Ein Armutszeugnis, was sich GaleriaKaufhof Karstadt da ausgestellt hat. Wieder ein Kunde weniger!