Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 139 Views | 21.07.2021 | 12:12 Uhr
geschrieben von Erwin Ruf

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Trotz Abstellerlaubnis nicht zugestellt! Zweimal angemahnt!

Bestell-/Kundennummer: P0057 4756 8826 (Paketnummer)

Ich erhielt eine E-Mail, das mein Paket in 1 bis 2 Tagen (8. oder 9. Juli) geliefert wird.

Ich erteilte eine Abstellgenehmigung (Terrasse) und erhielt eine Bestätigung, dass meine Genehmigung jetzt im System ist. Als ich am 08.07.2020 nach Hause kam, war eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, dass mein Paket in einen Pick-Up-Shop in eine andere Stadt (Stadtbergen) weitergeleitet wurde. Ich rief die Servicenummer an und teilte die Sachlage mit. Außerdem sagte ich noch, dass es sich um Pflanzen handelt.

Die Mitarbeiterin nahm meine Beschwerde auf, sagte aber, dass sie nicht garantieren könne, dass der Zusteller das auch macht. Außerdem könne Sie sich nicht erklären, warum der Fahrer das ignoriert hat.

Am nächsten Tag wurde angekündigt (laut Paketverfolgung), dass das Paket zugestellt werden soll (zweiter Versuch). Ich wurde informiert, dass das Paket zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr zugestellt wird. Da ich um 14:30 Uhr immer noch nichts bekommen habe, schaute ich wieder bei der Paketverfolgung von DPD nach und ich konnte lesen, dass der Fahrer erneut die Zustellung verweigert hat und das das Paket jetzt 7 Tage zur Abholung im Shop bereit steht.

Ich rief erneut die Servicenummer an und sagte, dass der Fahrer erneut die Zustellung verweigert hat. Da es sich, wie schon beim letzten Mal mitgeteilt, um Pflanzen handelt, ist wohl mit einer Zerstörung der Pflanzen zu rechnen. Die Sachbearbeiterin sagte mir, ich solle warten bis das Paket wieder an den Absender zurückgeht.

Mein erneuter Hinweis, dass es sich um empfindliche Pflanzen handelt, war ihr aber egal. Dann wäre es halt so.

Ich habe die Abstellgenehmigung erteilt, da ich momentan keine Möglichkeit habe, die Pflanzen abzuholen. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Stechpalmen bereits irreparabel geschädigt sind, da zu lange ohne Wasser.

Ob der Versender mir die Zustellkosten ersetzt, ist nicht sicher.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung

22.07.2021 | 07:14
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Herr Ruf,

haben Sie vielen Dank für die Mitteilung Ihrer Beschwerde.

Wir möchten uns Ihren Fall einmal genauer anschauen.

Senden Sie uns hierzu bitte Ihre 14. -stellige Paketnummer, Ihre Anschrift via Email "socialmedia spider monkey dpd.de" zu.

Bitte fügen Sie im Betreff folgendes ein: "Reclabox - Erwin Ruf - 21.07.2021/12:12 Uhr".

Bleiben Sie gesund.

Schöne Grüße, Ihr DPD Team

26.07.2021 | 13:39
von Erwin Ruf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekam folgende E- Mail:
Sehr geehrter Herr Ruf,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut mir leid, dass es zu solchen Verzögerungen gekommen ist. Eine Beschwerde darüber leite ich natürlich an die Kollegen vor Ort weiter.

Wie ich den mir vorliegenden Daten entnehme, wurde Ihr Paket in folgenden Pickup Paketshop zugestellt

Netwörx
Hauptstr. 14
86356 Neusäß
Viele Grüße
Franziska Keil

DPD Deutschland GmbH, SalesServiceCenter Nürnberg
Gutenstetter Str. 8b, 90449 Nürnberg, Deutschland | dpd.de

Die Mitarbeitern hat nichts verstanden und sich nur für die Verzögerung entschuldigt. Eine weiterleitung an die Kollegen hat noch nicht zum Erfolg geührt.

Das schlimmste an dieser Firma ist aber, das Geld verlangt wird um die Servicenummer zu nutzen. Ich habe gerade meine Rechnung für die zwei Anrufe bekommen. Es waren 3,97 € für gar nichts. Ein ganz mieser Verein!

02.08.2021 | 14:38
von Erwin Ruf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde angeblich an die zuständige Stelle weitergeleitet. Seit 22.07.2021 keine Reaktion mehr!

18.08.2021 | 21:55
von Erwin Ruf endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von der Firma DPD ist nichts mehr gekommen! Die Versandkosten wurden vom Versender getragen. Auf den Telefonkosten für zwei Anrufe beim Service von DPD bin ich sitzen geblieben! Wie schon geschrieben, waren beide Anrufe umsonst! Der Zusteller kam wohl ungestraft davon. Deswegen wird sich auch nichts ändern. DPD sind die Miesesten.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket seit 5 Tagen im Zustellzentrum
DPD Dynamic Parcel Distri...: Adresse nicht gefunden