Durch E-Plus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 240 Views | 23.07.2021 | 14:18 Uhr
geschrieben von Ilja13

E-Plus (München)

Aldi-Talk Tarif-Falle bei Prepaid

Einstellung am Konto: Automatische Aufladung bei weniger als 10 € Guthaben mit weiteren 15 €.

Das gebuchte Datenvolumen (Tarifoption Paket M für 12,99 €) endete am letzten Urlaubstag um Mitternacht.

Um 09:12 dann die SMS:
Wir ziehen Ihre Onlineaufladungsbeträge in Höhe von 15 EUR zum 22.07.21. ein. SEPA.
Zum Zeitpunkt (Mitternacht), als die Tarifoption nicht verlängert werden konnte, waren noch rund 11 € auf der Karte. Das ist natürlich zu wenig für eine 12,99 Abbuchung.

Bei ALDI TALK wird man leider nicht darauf hingewiesen, dass die Einstellungen, die Man vor Jahren vorgenommen hat evtl. nicht mehr passen.

Das Handy war seit Mitternacht nicht in Benutzung und die ganze Nach bis ca. 10 Uhr im WLAN, sodass kein Datenvolumen verbraucht werden konnte.
Da man auch nirgends genau sehen kann, wann und wohin das Geld geflossen ist, steht man morgens auf dem Schlacht, wenn man sich die Reihenfolge der SMS anschaut:
Warum waren pötzlich weniger als 1 € drauf?
Warum wurde dann erst aufgeladen?
Warum wurde nach der Aufladung das Paket trotzdem gekündigt?

Wieder daheim:
Beim ersten Anruf beim ALDI TALK wurde gesagt, dass man über alles rechtzeitig informiert wurde aber wir auf Kulanz 1x das Paket M für die nächsten vier Wochen frei bekommen (tatsächlich wurden 15 € gutgeschrieben und das Paket M direkt aktiviert).
Nachdem wir die SMS-Chronik genauer analysiert haben, habe ich erneut angerufen (ca. 15 Minuten später) und gesagt, dass die SMS was anderes sprechen und wir nicht nachvollziehen können, wann und wieso das Guthaben von nun rund 56 € für das Surfen (für 24 Cent/MB!) drauf gegangen sein soll. Denn das Handy war bis min. 10 Uhr im WLAN.
Die Mitarbeiterin, die wegen Ihrer Hintergrundgeräusche kaum zu verstehen war, sagte nur, dass das so seine Richtigkeit hat und wir bereits eine Kulanz bekommen haben und hat einfach aufgelegt!

Vorwürfe: Falsche Reihenfolge bei den SMS.
Keine Chance auf die Falle zu reagieren. Miserabler Service und Informationspolitik.
Keine Möglichkeit die Falle zu deaktivieren.

Meine Forderung an E-Plus: Erstattung von rund 40 € (Differenz zwischen Verlust und Kulanz).

30.07.2021 | 15:31
von Ilja13 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat ReclaBox meine Beschwerde derart moderiert, das der Grund bzw. die Basis der Beschwerde nicht mehr erkennbar ist.
Würde ich als Beschuldigter die Beschwerde so durchlesen, würde ich nicht verstehen, was das Problem ist.

13.08.2021 | 17:02
von Ilja13 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.06.2022 | 20:46
von Ilja13 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion.
Anbieter bei allen Familienmitgliedern und Verwandten gewechselt.
Marke für uns gestorben.