88 Views | 21.07.2021 | 12:50 Uhr
geschrieben von Robert Keyl

primastrom GmbH (Berlin)

Fehlerhafte Stromabrechnung

Bestell-/Kundennummer: KN-00233767

Primastrom stellte eine fehlerhafte Abschlussrechnung am 23.09.20 aus, in der ein Grundpreis bis zum 01.12.2021 berechnet, obwohl der Vertrag zum 16.05.2020 beendet wurde, was mir auch am 29.10.2020 per E-Mail von Primastrom so bestätigt wurde (Dokument liegt bei).

Weiterhin erfolgt seit dem 16.05.2020 keine Stromlieferung von Primastrom, da Primastrom nicht an die neue Lieferadresse (nach Umzug) liefern konnte (wurde mir auch vom Kundenservice von Primastrom mitgeteilt) und der Netzbetreiber darauf einspringen musste.

Trotz meines mehrmaligen Widerspruches gegen die fehlerhafte Berechnung der Stromrechnung insbesondere der Grundgebühr hat Primastrom noch immer nicht, auch nicht nach zahlreichen Telefonaten sowie Schrift- und E-Mail-Verkehr, die Rechnung geprüft sowie korrigiert und Stellung zu meinem Widerspruch genommen.

Weiterhin hat Primastrom eine Anwaltskanzlei names Advovox beauftragt. Diese geht auf meinen Widerspruch nicht ein und verlangt zudem unzulässige Mahn-und Auftragsgebühren. Von dieser Kanzlei erhalte ich seit mehreren Monaten Schreiben, die unberechtigte Forderung zu zahlen, trotz meines mehrmaligen Widerspruches und Aufforderungen die Abschlussrechnung zu prüfen sowie von Primastrom zu korrigieren.

Meine Beschwerde richtet sich an das Unternehmen Primastrom sowie an die Anwaltskanzlei Advovox, die unberechtigter Weise mit einer gerichtlichen Auseinandersetzung und unzulässigen Gebühren seit mehreren Monaten droht.

Ich habe jeden Schriftverkehr sowie jeden Widerspruch dokumentiert sowie alle nötigen Dokumente die Beweisen, dass die Stromabschlussrechnung fehlerhaft ist.

Ich möchte diesen Terror von Primastrom und Advovox endlich beenden und hoffe in diesem Beschwerdeportal damit weiterzukommen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Richtige Berechnung (Laufzeit) der Grundgebühr von Stromrechnung.

28.07.2021 | 14:12
von Robert Keyl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden