Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 65 Views | 21.07.2021 | 13:16 Uhr
geschrieben von Axel Püst

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Abschlußrechnung für Strom wird nicht erstllt

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 402011686

Nach über 8 Wochen immer noch keine Abschlußrechnung! Verstoß gegen §40 Energiewirtschaftsgesetz

Zum 01.06.2020 schloss ich einen Liefervertrag über Stromlieferung mit innogy Direkt GmbH.

Im März 2021 wurde fristgemäß von mir zum 31.05.2021 gekündigt und am 13.03.2021 von innogy GmbH bestätigt.

Zum 01.06.2021 wurde daraus E.ON Energie Deutschland GmbH.

Am 01.06.2021 wurde Ordnungsgemäss der Zählerstand gemeldet.

Seit dieser Zeit sind fast 8 Wochen vergangen, und es liegt immer noch keine Abschlussrechnung vor.

Mehrere E-Mails blieben unbeantwortet! Ein Telefongespräch war von Ignoranz und einen für dumm verkaufen zu wollen gekennzeichnet.

Es liegt ein klarer Verstoß gegen § 40 des Energiewirtschaftsgesetz vor. Ich habe das Gefühl, E.ON versucht Kunden, die nur ein Jahr bei E.ON sind, zu bestrafen.

Kann sich ein Börsennotiertes Unternehmen alles erlauben?

Ich fordere umgehend das Erstellen einer Abschlussrechnung und die Rückzahlung der zu viel gezahlten Summe.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Abschlussrechnung und Rückerstattung

21.07.2021 | 13:16
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Axel,

vielen Dank dafür, dass Sie uns auf diesem Weg Bescheid sagen. Es tut uns wirklich leid, dass Sie schon so lange auf Ihre Schlussrechnung warten. Es war nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern - bitte entschuldigen Sie.

Wir kümmern uns gern für Sie darum, dass sich Ihre Rechnung so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen macht.

Viele Grüße und einen schönen Mittwochnachmittag

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

28.07.2021 | 17:22
von Axel Püst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach über einer Woche der Antwort, mit der Zusage, das um die Rchnung gekümmert wird, immer noch keine Rechnung erstellt.
Ich fordere umgehend eine Erstellung der Abschlußrechnung.

E.ON Energie Deutschland: E.ON blockiert Anmeldung
E.ON Energie Deutschland: Prämie nicht erhalten
EON Energie Deutschland: Gutschriften vollständig überweisen!