Von Yello Strom beantwortete Beschwerde. | 170 Views | 23.07.2021 | 16:42 Uhr
geschrieben von Tina Hackmann

Yello Strom GmbH (Köln)

Yello Stromkündigung und Rechtsverfahren anhängig

Unfreundlichkeit der Mitarbeiterin samt Unterstellung und Nichterreichbarkeit der Rechts- und Inkassoabteilung zur Klärung einer offenen Stromangelegenheit.

Für meine Steuererklärung 2019 fehlen mir noch Belege.

Da ich den Yello Beleg weder per E-Mail noch per Post bekommen habe, habe ich heute mit ihrer Kundenbetreuung telefoniert.

Zuerst habe ich mit einem sehr netten Herrn gesprochen, der mir sagte, dass ein Rechtsverfahren gegen mich anhängig sei. Da ich davon nichts wusste, wollte ich umgehend klären, was der Sachstand ist. Er sagte, dass ich mich damit der Rechtsabteilung in Verbindung setzen könne. Leider der Anschluss der Rufnummer nicht mehr gültig.

Im Anschluss rief ich erneut bei der Hotline an und ich hatte eine Dame am Apparat.

Sie ließ mich nicht ausreden, unterstellte mir, dass die Lastschrift geplatzt sei und daher der Betrag nicht eingezogen werden konnte und aus diesem Grund die Kündigung des Vertrags erfolgte. Diese Unterstellung empfand ich als unverschämt. Sie sagte, mir dass die Herausgabe der Rufnummer der Rechtsabteilung und der Inkasso Abteilung nicht möglich sei und ich einfach darauf warten soll, bis das Inkassounternehmen mich anschreibt. Genau das wollte ich vermeiden, darum wollte ich vor meinem Urlaub die Angelegenheit klären.

Zu guter Letzt hat die Dame aufgelegt und ich war keinen Schritt weiter bei der Lösung des Falls.

Der Vorfall läuft unter Tina Rüschenbaum, da ich erst zum 22.12.2020 geheiratet habe. Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Kontaktaufnahme der Rechtsabteilung und Abschluss des Verfahrens.

26.07.2021 | 09:13
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Frau Hackmann,

entschuldigen Sie die entstandenen Umstände! Schreiben Sie uns doch bitte eine Mail mit Ihrem Anliegen an online spider monkey yello.de. Wichtig: Bitte erwähnen Sie in Ihrer Mail auch ihre Vertragsdaten (Kundennummer, Anschrift).

Zu Ihrem (bzw. unseren) Satz:

Da kann ich Ihnen leider auch nicht sagen, wie die rechtliche Lage aussieht. Aber die Kolleg*innen unter online spider monkey yello.de werden sich kümmern.

Viele Grüße aus Köln

Das Yello-Team

09.09.2021 | 10:36
von Tina Hackmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist nicht gelöst, habe kein Schreiben von yello erhalten,