Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 390 Views | 26.07.2021 | 11:46 Uhr
geschrieben von Daniel Selbmann

voxenergie GmbH (Berlin)

Kündigung an Voxenergie wird nicht angenommen

Grund für die Kündigung sind ständige Ausfälle des Festnetzanschlusses.

Mehrfache Versuche jemanden zu erreichen über Handy ist zwecklos. Der Telefonanschluss ist lebensnotwendig, da ich Pflegebedürftig bin und alleine lebe, bin ich auf fremde Hilfe angewiesen. Daher wenn es zu einer Notsituation kommt, müssen meine Familie oder der Arzt erreichbar sein. So einen Notfall hatte ich schon mehrfach und nur zum Glück funktionierte das Telefon, jetzt wieder gar nicht. Der Festnetzanschluss (über Mobilfunk box) ist eine Katastrophe, daher will ich kündigen, aber Voxenergie reagiert nicht. Jetzt versuche ich es hier um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Beim ersten Mal Kündigung wurde diese ignoriert und einfach um zwei Jahre verlängert, was so nicht rechtens ist. In der zweiten fristgemäßen Kündigung haben wir auf § 314 BGB Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund und auch § 323 BGB Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung hingewiesen, und darauf dass sie die Kündigung im vollen Umfang annehmen müssen nach §309 Nr. 13 BGB.

Mein größter Wunsch wäre kein Kunde zu sein bei voxenergie und hoffe auf baldige gute Nachrichten.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Annahme Kündigung.

30.07.2021 | 09:37
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Selbmann,

Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns derzeit für Ihre Befassung mit der Angelegenheit keine Vollmacht unserer Kundin vorliegt. Wir bitten um Herreichung einer Sie legitimierenden Vollmacht.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich, unter Bezugnahme auf Ihre Beschwerde, erneut bei unserem Kundenservice unter onlinekontakt spider monkey voxenergie.de melden würden, und versichern Ihnen, dass Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.

Ihr voxenergie-Team

02.08.2021 | 10:49
von Daniel Selbmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute eine E-Mail an onlinekontakt spider monkey voxenergie.de verschickt mit einer Kopie der Kündigung. Warte jetzt auf eine positive Nachricht vom Betreiber.

06.08.2021 | 10:17
Sehr geerhte Damen und Herren,

meine Schwiegermutter teilte mir mit das die Kündigung nur zum kleinen Teil angenommen war und sie wegen der entzogenen Einzugsermächtigung, die in der Kündigung steht als letztes, jetzt eine Mahnung bekommen hat. Irgendwie scheint etwas schief zu laufen hier und ich möchte eine Bestätitung der Kündigung Ihrer Seits zugesendet haben um dieses hin und her zu beenden.

Mit freundlichen Gürßen
Daniel Selbmann

16.08.2021 | 20:57
von Daniel Selbmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben ein Schreiben bekommen per Mail mit folgenden Inhalt "bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 02.08.2021 müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns derzeit für Ihre
Befassung mit der Angelegenheit keine Vollmacht unseres Kunden vorliegt.
Wir bitten um Herreichung einer Sie legitimierenden Vollmacht.
Nach Vorlage kommen wir unaufgefordert auf Sie zurück. "
Was ist so schwer eine Kündigung anzunehmen, dies ist die Vollmacht mit Unterschrift den Vertrag im Auftrag des Kunden zu kündigen. Voxenergie sollte nur akzeptieren und nicht Kündigung zum Teil anerkennen mit Bankeeinzug. Also wenn ich es nicht besser wüßte, hat voxenergie die Kündiung angenommen. Den eine Vollmacht kommt einer Vertragsverlängerung gleich und diese wird es nicht geben.

30.08.2021 | 20:40
von Daniel Selbmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf Ihre Antwort Bezug zu nehmen vom 20.08.2021, möchte Ihnen wiederholt miteilen das Sie keine Vollmacht erteilt bekommen werden, keine.
Sie müssen die Ihnen zugesannte Kündigung (schon mehrfach zugeschickt wurde) unter Einhaltung deutscher Gesetze.
Die in der Kündigung darauf hingewissene Mängel sind Sie seit Wochen nicht bereit abzustellen, und Sie wurden mehrfach per Handy und per Post mehrfach darauf hingewissen, ohne Erfolg.
Deshalb nach deutschen Recht Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung.
Die von Ihnen selbst erwirkte gekündigte Einzugsermächting, gilt einer gleich bestättigten Kündigung gleich. Eine Kündigung wird immer im vollen Umfang angenommen und nicht zum Teil, sonst rechtsunwirksam und ungültig.
Bitte Rechtsvorlagen einhalten und Gesetze dies bezüglich zum Thema Vertragsrecht. Die von Ihnen erteilten Mahngebühren sind rechtswidrig und haben keinerlei Rechtgrundlage.
Wir bitten Sie wiederholt auf die Kündigung anzunehmen im vollen Umfang, sonst sehen wir uns gezwungen weitere Rechtmittel ausschöpfen zu müssen um an sein Recht zu kommen.

Mfg
Daniel Selbmann

14.09.2021 | 18:46
von Daniel Selbmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anwort erhalten am 3.9.21 die besagt das voxenergie eine Vollmacht und käme ungefordert wieder auf uns zu. Wir haben voxenergie eine Kündigung geschickt, die voxenergie auf Mängel Ihrerseits hinweist und das wir nicht mehr Kunden sein wollen mit der Bitte bei Anerkennung der Kündidung die Einzugsermächtigung erlischt. Wie kann das sein das immer noch nicht die Kündidung angenommen wird, nur der Teil Einzugsermächtigung löschen wird angenommmen um anschließend mit Mahnung zu kommen. Ich finde das sehr treist wie man hier mit Kunden umgegeht. Eigene AGB´s werden misachtet und Gesetze schon garnicht einhalten was das Thema Kündigung und erbringen von Leistungen an Kunden. Ich werde die Kündigung nun zum 4 male hinschicken dieser Tage, und hoffen das diese Angenommen wird mit einer Bestättigung des Vetragendes.

06.10.2021 | 23:20
von Daniel Selbmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute per Einschreiben mit Rückschein die 4 Kündigung fristgerecht abgeschickt und hoffe es tut sich endlich mal etwas. So kann es nicht weiter gehen.

11.11.2021 | 19:11
von Daniel Selbmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn schon die Kündigungen nicht angenommen werden, sollten wenigstens die Mängel abgestellt werden. Aber da geschieht gar nichts. Meine Schwieger zahlt jetzt für Leistung lieber die nicht vorhanden sind um keinen Ärger zu bekommen. Ich hätte gerne ein Statement zu diesen Sachverhhalt per Mail oder per Post.