17 Views | 26.07.2021 | 11:54 Uhr
geschrieben von AKühn

Booking.com B.V. (Amsterdam)

Booking.com storniert selbständig Buchungen

Wir haben vom 20.05.-25.05.21 auf Rügen ein Hotel mit Frühstück für 250 € gebucht.
Einige Tage nach Buchung und Buchungsbestätigung, erhielt ich eine Nachricht vom Hotel. Es sei ein Systemfehler aufgetreten und der hinterlegte Preis sei fehlerhaft. Wir sollen nun das Doppelte zahlen. Ich trat mit dem Kundenservice von booking.com in Kontakt. Dieser bot mir die Stornierung oder aber die Zahlung der 500 € an. Ich bestand auf meinen Vertrag zu 250 €. Kurze Zeit später stornierte booking.com selbständig die Buchung! Diese Firma arbeitet null orientiert am Reisenden. Die Mitarbeiter waren nicht kooperativ, zum Teil sogar unverschämt am Telefon. Wir stehen nun ohne Unterkunft da, weil fast alles ausgebucht ist bzw. die Preise jenseits unseres Budgets liegen.

Meine Forderung an Booking.com B.V.: Adäquater Hotelersatz und Übernahme der Mehrkosten.

26.07.2021 | 14:21
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Booking.com beruft sich auf den sogenannten -Erklärungsirrtum-. Dies ist statthaft. Nachdem Sie den neuen, korrekten Preis nicht angenommen haben, storniert man eben. Auch dies ist rechtlich korrekt.
Entschädigung gibt es da keine. Ich verstehe durchaus das Sie sauer, auch über die Unfreundlichkeit, sind.
Sparen Sie sich weitere Bemühungen, da kommt nichts raus dabei.