Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 36 Views | 28.07.2021 | 12:27 Uhr
geschrieben von Michael-Boris Müller-Schalski

Fake Zustellversuche von Hermes

Bestell-/Kundennummer: H1000810787629002019 und H1000810792969002019

Für zwei Pakete gab es angeblich vier Zustellversuche von Hermes, alle OHNE Benachrichtigungskarte.

Ich habe die Pakete an meinen Arbeitsplatz schicken lassen, das ist eine Rehaklinik, welche von 6:00 bis 23:00 Uhr geöffnet ist, am Empfang ist immer eine Person zugegen. Doch es kam kein Hermeszusteller. Dann habe ich diese Pakete an einen Hermes Paketshop umleiten lassen BFT Tankstelle, doch da kam ebenfalls nie etwas an, obwohl diese Tankstelle/Hermesshop ebenso von 6:00 bis 23:00 Uhr geöffnet hat. Dann bekam ich Nachrichten, dass dort niemand angetroffen wurde und die Pakete an den Absender zurückgeschickt werden. Das darf doch nicht wahr sein.
Selbst bei der Hotline versprach man mir, sich darum zu kümmern, ich bekam die Nachricht, dass die Pakete um 16:00 Uhr zugestellt werden, wieder Fehlanzeige, Nachricht lautete: Vierter Zustellversuch ist fehlgeschlagen, ihre Sendung geht zurück an den Absender.

Ich überlege nun mich direkt an den Vorstand von Hermes zu wenden, bin mir aber fast sicher, dass das ebenso ins Leere laufen wird, darauf würde ich sogar wetten!

Diese Fakezustellversuche sind der absolute Hammer, entweder hat sich der Zulieferer dieser Pakete selbst einverleibt, (es waren Elektronikartikel drin) oder er ist aber schlicht zu bequem, diese auszuliefern.

Als Option habe ich mich beim NDR erkundigt, was ich unternehmen könnte, die waren natürlich sehr interessiert dieses Thema in ihrer Sendung zur Sprache zu bringen, damit die breite Öffentlichkeit einmal wieder erfährt, wie Hermes mit seiner Kundschaft umspringt.

Die letzte Option halte ich mir noch offen, meine berechtigten Ansprüche über meinen RA geltend zu machen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entweder ich bekomme meine zwei Pakete, oder Hermes erstattet mir den kompletten Kaufpreis der beiden Sendungen.

29.07.2021 | 11:15
Abteilung: Social Service

Hallo Michael-Boris Müller-Schalski,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen verspätet zugestellt wurden.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Klärung wird intern erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

29.07.2021 | 11:38
von Michael-Boris Müller-Schalski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Pakete wurden inzwischen geliefert. Ich erwarte aber noch ein Paket, welches erst um den 09.08.21 geliefert werden soll. Man darf gespannt sein, ob es wieder so ein Chaos geben wird, aber es war dann definitiv das letzte Mal, dass ich Hermes als Paketzusteller gebraucht habe. Andere Lieferdienste sind wesentlich zuverlässiger.

29.07.2021 | 11:38