128 Views | 28.07.2021 | 12:54 Uhr
geschrieben von Joanna Gawenda

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Mahnung nach 11 Tagen ab Begrüßungsschreiben

Gerade noch das Begrüßungsschreiben erhalten und eine Woche später schon eine Mahnung inkl. 30,50 € Mahngebühren!

Ich habe zum 01.07.21 einen Stromlieferung-Folgevertrag abgeschlossen für meine neue Wohnung (der alte Vertrag läuft noch bis zum 31.08.21).

Am 06.07. habe ich in meinem Posteingang unter eprimo Account eine Bestätigung meines Auftrags erhalten. Am 09.07. bekam ich auch das Begrüßungsschreiben aus dem hervorgeht, dass ich zum 05.07.! den ersten Abschlag hätte Zahlen sollen. Ich war mir sicher, dass ich bei dem Abschluss per Einzugsverfahren bezahlen wollte und daher habe ich mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt. Am 21.07. bekam ich dann eine Mahnung von einem, von eprimo beauftragtem, Inkasso Unternehmen in dem behauptet wird, dass ich zuvor über die folgenden Schritte unterrichtet wurde! Ich habe daraufhin mit dem Support telefoniert, der gesagt hat, dass er das eben mit dem Inkasso klären müsste, deshalb soll ich in der Leitung bleiben. Anschließend landete ich in der Inkasso-Firma, da ich scheinbar ohne Vorankündigung direkt durchgestellt wurde! Nun hatte ich eine junge Frau am Telefon, die behauptet hat, ich hätte zuvor zwei E-Mails mit einer Rechnung und anschließend Zahlungserinnerung von eprimo erhalten! Die letzte E-Mail, die ich jedoch in meinem Postfach finden konnte, war die vom 09.07.21 mit dem Begrüßungsschreiben!

Sie wollte mir Partus einreden, dass ich zuvor diese E-Mails erhalten habe. Das war scheinbar wichtiger als die Klärung der fristen die mir ziemlich übereilt erscheinen! 09.07.21 Begrüßungsschreiben und Mahnschreiben von 20.07.2021! Das sind sieben Werktage!

Schlussendlich habe ich weder eine E-Mail (nach dem Begrüßungsschreiben) noch eine Nachricht in meinem eprimo Account Postfach erhalten!

Resultat: Kündigung meines Vertrages und die Kündigung des Vertrages meines Sohnes als auch Verzicht auf einen zusätzlichen Vertrag zur Gasversorgung. So wird man drei Verträge mit einer Klappe los! Was für ein Service, danke eprimo! Zukünftig zahle ich doch lieber paar Euro mehr für Strom, habe aber dafür persönlichen Ansprechpartner!

Sie wollte mir partout einreden, dass ich zuvor diese E-Mails erhalten habe. Das war scheinbar wichtiger als die Klärung der fristen die mir ziemlich übereilt erscheinen! 09.07.21 Begrüßungsschreiben und Mahnschreiben von 20.07.2021! Das sind sieben Werktage!

Resultat: Kündigung meines Vertrages und die Kündigung des Vertrages meines Sohnes als auch Verzicht auf einen zusätzlichen Vertrag zur Gasversorgung. So wird man drei Verträge mit einer Klappe los! Was für ein Service, danke eprimo! Zukünftig zahle ich doch lieber paar euro mehr für Strom, habe aber dafür persönlichen Ansprechpartner!

Meine Forderung an eprimo GmbH: Rücknahme der geforderten Mahngebühren!

04.08.2021 | 13:55
von Joanna Gawenda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang hat sich kein Verantwortlicher gemeldet

18.08.2021 | 14:59
von Joanna Gawenda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Anwalt kümmert sich nun um die Klärung, da Inkassofirma die von eprimo engagiert wurde scheinbar einen Tunnelblick hat und Fakten ignoriert.