302 Views | 28.07.2021 | 16:37 Uhr
geschrieben von Karthik Ganesh

primastrom GmbH (Berlin)

Kündigung wegen Umzug

Bestell-/Kundennummer: 7890333472 / 3330137511

Zunächst einmal bin ich durch einen Anruf von Check24 auf diesen miesen Trick hereingefallen.

Sie haben mir einen günstigeren Anbieter versprochen als mein aktueller. Obwohl ich schockiert bin, dass Primastrom tatsächlich 10 € teurer ist als mein aktuelles Angebot. Ohne dies zu wissen, habe ich dem Check24-Mitarbeiter JA gesagt. Ich bin ein Ausländer, der in Deutschland lebt und keine Ahnung hat, wenn ich am Telefon JA sage, wird ein Vertrag geschlossen. Unglaublich! Nachdem ich am 22.01.2021 den Vertrag von Primastrom erhalten habe, innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist, habe ich am 03.02.2021 eine E-Mail geschickt. Diese wurde nicht akzeptiert und mir mitgeteilt, dass ich die Widerrufsfrist verpasst habe. Bitte sagen Sie mir nicht, dass ich nicht die entsprechende Form und Kommunikationsmittel verwendet habe.

Ich habe nicht den Verstand und das Geld, um zum Anwalt zu gehen und das zu klären. Bitte holen Sie mich aus dem Vertrag heraus. Ich habe versucht, die Kundenservice anzurufen und ich höre immer wieder die endlose Musik im Warteton.

Zweitens ziehe ich ab 01.11.2021 in eine neue WG, in der es bereits einen Anbieter gibt. Ich möchte den Primastrom-Vertrag nicht pausieren und später mit dieser schlechten Kundenbetreuung weitermachen.

Es besteht noch genügend Zeit, den Vertrag mit einigen Sonderkündigungsrechten zu kündigen. Wenn ich den Vertrag auf den Namen von jemandem übertragen kann, wäre das großartig. Bitte informieren Sie mich über die Möglichkeiten. Dies ist eine schlechte Erfahrung, die ich nie im Leben vergessen werde.

Ich habe den Vertrag auch nicht unterschrieben und nach dieser schrecklichen Erfahrung geschickt, wie können Sie mit meinem Vertrag fortfahren? Ich habe auch zwei Kundennummern. Welche sollte ich verwenden, um mit meiner Kündigung fortzufahren?

Meine Forderung an primastrom GmbH: Kündigung ab Nov 2021.

04.08.2021 | 17:56

12.08.2021 | 07:47

26.08.2021 | 07:32

09.09.2021 | 08:34

30.09.2021 | 09:43

18.11.2021 | 10:15
von Karthik Ganesh | Regelverstoß melden
Nach vielen Versuchen habe ich alle meine Widerrufsformulare abgeschickt, die Firma hat sie endlich akzeptiert. Mal sehen wann die Schlussrechnung kommt.

18.11.2021 | 10:16
von Karthik Ganesh | Regelverstoß melden
Nach vielen Versuchen habe ich alle meine Widerrufsformulare abgeschickt, die Firma hat sie akzeptiert. Mal sehen wann die Schlussrechnung kommt.