Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 353 Views | 28.07.2021 | 16:49 Uhr
geschrieben von Maria Haxter

Mein letzter Versuch einer außergerichtlichen Einigung mit Ihnen

Bestell-/Kundennummer: Sendungsklärung #1033404520

Bevor diese leidige Angelegenheit zur "unendlichen Geschichte" wird und nunmehr auch meine Frustrationstoleranz ob Ihrer nichtssagenden und vom Inhalt her wertlosen Textbaustein-basierten E-Mails vollständig erschöpft ist, biete ich Ihnen hier an dieser Stelle meinen letzten Versuch einer außergerichtlichen und gütlichen Einigung an!

Es liegt also allein bei Ihnen, mein versöhnliches Angebot anzunehmen oder auszuschlagen:

Wenn Sie, wie von Ihnen am 24.07.2021 behauptet meine Sendung an den Versender zurückgesandt haben, dann kennen Sie sämtliche Versanddaten des Versenders, also Name und Anschrift sowie die Einlieferungsnummer. Für die Fehler, die in Ihrem Verfügungsbereich mit meiner Sendung passiert sind, liegt die Obhut und Fürsorgepflicht allein bei Ihnen. Somit auch die Haftung für grobe Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz, den ich Ihnen nicht unterstellen möchte!
Ich fordere Sie deshalb hiermit auf, sich unverzüglich an diesen Versender zu wenden und dafür zu sorgen, dass ich meine Sendung unverzüglich erhalte! Etwaige Mehrkosten für den Transport sind selbstverständlich von Ihnen zu tragen!
Hierzu setze ich Ihnen eine Frist bis zum Ablauf einschließlich dem 10.08.2021. Im Falle des fruchtlosen Fristablaufs wird ohne weitere Anmahnung der Rechtsweg eingeleitet werden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Lieferung meiner Sendung.

29.07.2021 | 11:16
Abteilung: Social Service

Hallo Maria Haxter,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Die Sendung hat unser Lager leider bereits verlassen und wurde an den Versender zurückgegeben. Wenden Sie sich daher bitte an diesen, um die weitere Klärung einzuleiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30.07.2021 | 02:42
von Maria Haxter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bitte beleidigen Sie nicht meine Intelligenz!
Ich werde ständig von Ihnen durch die selben nichtssagenden und sinnfreien Textbaustein-basierten E-Mails verar ...t! Deshalb bin ich nunmehr zu der Überzeugung und Meinung gelangt, dass es sich bei Ihrer Firma nicht nur um eine bedauernswerte Firma von Dilettanten und Unfähigen handelt, sondern um einen Laden, dessen Bezeichnung ich hier nicht veröffentlichen darf.

02.08.2021 | 14:28
von Maria Haxter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Ignoranz seitens Hermes ist selbstredend, so dass ich meinem Kommentar vom 30.07.2021 02:42 h nichts mehr hinzufügen möchte!

03.08.2021 | 18:27
von Denis Böhne | Regelverstoß melden
Hermes wird sich über ihr Schreiben sicher bei der diesjährigen Weihnachtsfeier köstlich amüsieren

08.08.2021 | 20:00
von Maria Haxter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Odyssee hat endlich ein Ende!
Dies jedoch nicht das Verdienst von Hermes Germany, sondern der Kulanz der Chinesen zu verdanken! Habe am vergangenen Sonntag endlich die freundlichen Mitarbeiter vom Support bei banggood.com überzeugen können, mir die bestellte Ware nochmals und ohne weitere Kosten für mich zu übersenden! Bereits am vergangenen Montag wurde die Sendung verpackt und versandt! Bereits am Donnerstag erreichte mich die Sendung gut verpackt und in einwandfreiem Zustand! Nochmals an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an banggood.com!