250 Views | 30.07.2021 | 22:01 Uhr
geschrieben von Sascha Smasher

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Neue Maschine seit einem Monat defekt

Eventuelle Reparatur nach über zwei Monaten.

Ich habe am 31.05.2021 eine Waschmaschine gekauft, die schon bei der Inbetriebnahme ein Fehlercode angezeigt hat und somit konnte kein Waschvorgang erfolgen.

Beim Kundendienst angerufen, das Problem geschildert und beschrieben. Daraufhin schicke man mir einen "Techniker" zum 02.07.2021, der das Problem festgestellt hat und natürlich um die Schuldfrage zu klären.

Es mussten zwei Bauteile ausgetauscht und eingebaut werden und es wurde ein Reperaturauftrag zum 22.07.2021 veranlasst.

Als ich mir für diesen Tag extra einen Sonderurlaubstag hab geben lassen, saß ich bis kurz vor 17 Uhr auf heiße Sohlen, vergebens.

Kundendienst wurde angerufen und gefragt, was los ist. Dann meinte sie, der "Techniker" wollte sich laufe des Tages melden und absagen, da ein Bauteil noch nicht geliefert wurde.

Knapp eine Woche habe ich gewartet, ob seitens Bauknecht ein neuer Reperaturauftrag angeordnet wird, vergebens.

Heute (30.07.2021) rief ich dort nochmal an und fragte, was los sei, aber natürlich hat wieder keiner Ahnung und weiß von nix.

Nun wurde ein neuer Reperaturauftrag zum 20.08.2021 beauftragt.

Würdet Ihr euren Chef nochmal nach einen Sonderurlaubstag fragen?

Kundenservice, wie es meistens so ist, hat von nichts eine Ahnung und arbeiten angeblich ohne Vorgesetzten (Bereichsleiter), der einen vielleicht mehr versteht.

Bei Beschwerden oder Forderungen, wird man laut denen zur "Linie 2" weitergeleitet, doch die haben noch weniger Ahnung, als die von "Linie 1"!

Fazit: Nerven liegen blank, Verzweiflung macht sich breit und die Wut kann an niemanden raus, so unverständlich war man bisher nie.

Die waren wohl mal zuverlässiger, aber da war ich wohl noch in Papas Sack.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Abholung der Maschine, Kostenübernahme für die entstandenen Schäden, Aufklärung oder Fortbildungen für deren Mitarbeiter, Gehaltssperren für verantwortungslose Mitarbeiter.

07.08.2021 | 01:49
von Sascha Smasher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bauknecht hat sich noch nicht gemeldet. Der Einzelhändler, wo das Gerät erworben ist, hat auch versucht, mit denen in Kontakt zu gehen, ohne Erfolg und die Rückgabe des Gerätes ist ausgeschlossen. Bauknecht halt. nie wieder!

22.08.2021 | 13:51
von Sascha Smasher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

der Reperaturauftrag vom 20.08.2021 konnte seitens bauknecht wieder nicht eingehalten werden, da jetzt angeblich ein Bauteil dich nicht abgeliefert wurde. Natürlich hat sich niemand seitens bauknecht gemeldet, sondern ich habe das mal wieder erst erfahren, als ich erneut anrief und fragte, wo der Techniker bleibt.
Das ist der größte Witz den ich je in meinem Leben erlebt habe, die sind alle so unfähig. Ich werde nun schauen, welche rechtlichen Schritte ich unternehmen kann, werde die entstandenen Kosten und Mühen von bauknecht zurückfordern und halte euch auf den laufenden, wie die unendliche Geschichte weiter geht.