Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 171 Views | 05.08.2021 | 09:00 Uhr

Keine TV-Montage durchgeführt, Lieferzeitangabe komplett falsch

Zunächst wurde der zugesagte Liefertermin (Samstag, 31.07.2021, 10 - 14 Uhr) um mehr als zwei Stunden überschritten - die Lieferung erfolgte erst um ca. 16:15 Uhr.

Der Live-Tracker ist dabei überhaupt nicht zuverlässig, liefert sogar die ganze Zeit über Falschinformationen (etwa Lieferzeitpunkt bereits um 10 (!) Uhr und Ähnliches - das Ganze verschiebt sich dann stückweise nach hinten, bis man sechs Stunden vergeblich gewartet hat).

Anschließend trugen mir zwei Spediteure das TV-Gerät ins Wohnzimmer und verabschiedeten sich - auf meinen Hinweis, dass ich über Media-Markt mit TV-Montage (64 Euro statt 100 Euro) gebucht hätte, sagten sie einfach, sie machen das nicht (ohne Angabe des Grundes), ich müsse Hermes oder Media-Markt für einen neuen Termin kontaktieren. Als ich ihnen meine Auftragsbestätigung zeigte (in der übrigens noch Altgerätmitnahme enthalten war, die ich jedoch nicht benötigte), fragten sie noch nach, ob ich ein Altgerät hätte. Aha, sehr früh gemerkt! Auf nochmaligen Hinweis, dass die Auftragsbestätigung eindeutig aussagt, dass eine Montage heute erfolgen soll, sagten sie erneut nur, dass sie das nicht machen.

Auf telefonische Nachfrage bei Media-Markt sagte man mir, dies sei sehr ungewöhnlich, man leite das Ganze weiter.

Am Montag darauf erhielt ich einen Anruf von einer mir unbekannten Handynummer (wohl Hermes Einrichtungsservice) und man erklärte mir, die Spediteure hätten wohl die Bohrmaschine vergessen - HAHA, was für eine billige Ausrede, für sechs Kunden vor mir im Raum Düsseldorf haben Sie ca. sechs Stunden gebraucht, da werden sie wohl Installationen vorgenommen haben, sonst braucht man dafür keine sechs Stunden - vielleicht wollten sie einfach nur ins Wochenende oder hatten keine Lust auf die Montage einer Wandhalterung etc.? Abgesehen davon hätten mir die Spediteure das ja mitteilen können, denn eine Bohrmaschine hatte ich bereits im Wohnzimmer parat liegen!

Jedenfalls bot man mir einen neuen Termin an (Mittwoch, 04.08.2021 um 14 Uhr), den ich zusagte und mir freihielt. Am Morgen des 04.08. erhielt ich dann eine SMS, der Termin könne nicht wahrgenommen werden, der neue Termin sei nun Samstag, 07.08. um 14 Uhr. Das wäre dann also der dritte Tag, den ich mir - neben dem ursprünglichen Montagetermin am 31.07., dem Ersatztermin vom 04.08. und nun dem erneuten Ersatztermin am 07.08. freihalten soll! Ich habe dann per Anruf bei Media-Markt den Montage-Service storniert, die 64 Euro werden mir erstattet. Stattdessen habe ich nun Fachleute für 159 Euro engagiert.

Fazit: Finger weg vom Hermes Einrichtungs-Service! Lieferung ist okay (Zeitangaben stimmen jedoch nicht), jedoch rate ich dringendst davon ab, sich auf die Montage zu verlassen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schadensersatz für die zusätzlichen zwei Tage, die ich freihalten muss!

05.08.2021 | 12:44
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass der Montageservice nicht ordnungsgemäß geleistet wurde.

Die Klärung des Vorfalls wird beim Hermes-Einrichtungsservice intern erfolgen. Wir sind zuversichtlich, dass es beim nächsten Mal besser klappen wird.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

15.08.2021 | 22:43
von ReclaBoxler-4243741 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Media-Markt hat mir zwar die 64 Euro für die zweimalig nicht ausgeführte Montage erstattet, Hermes selbst hat auf meine Mail nicht reagiert und auch keinerlei Anstalten gemacht, mir den Schaden (zwei umsonst freigehaltene Tage) zu ersetzen.

30.08.2021 | 17:17
von ReclaBoxler-4243741 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch 4 Wochen später keine Kontaktaufnahme durch Hermes, kein/e Schadenersatz/Aufwandsentschädigung