98 Views | 09.08.2021 | 18:04 Uhr
geschrieben von Christian SCHNIPPERING

Abellio Rail NRW GmbH (Hagen)

Verspätungen

Unfähigkeit.

Abellio ist echt das schlimmste was es gibt. Dass die Bahn Abellio überhaupt in Deutschland Strecken übernehmen lässt ist eine Frechheit.

Jeden Tag fallen Züge aus (S7 Wuppertal Solingen). Erst wegen andauernder Signalfehler, zu wenig Lockführer, dann wegen Fahrzeugschäden und beim nächsten Mal wieder irgendetwas anderes.

Erstattet bekommt man nichts! Man zahlt ein Schweinegeld für keinen Service.

Auch kein Problem für Abellio sind während Corona überfüllte Züge. Wenn von drei Zügen in der Stunde zwei ausfallen ist das ja auch normal.

Und dann quetschen sich doch echt noch zwei Kontrolleure wie so Affen durch den Zug und kontrollieren. Da fällt einem echt nichts mehr ein. Bei Beschwerden kommt immer nur die gleiche Automatische Antwort (Bla Bla Bla).

Das ist echt unterirdisch wie die ihre Arbeit leisten. Auf Abellio verlassen kann man sich zu 0 %. Jeden Tag fahre ich 40 Minuten früher los um die Ausfälle zu kompensieren.

Nach Wochen dann endlich die Ansage: "Yeah wir sind die geilsten! Wir haben die Probleme gefunden und alles wird besser".

Aber Besserung tritt nicht ein und die Ausfälle sind immer noch jeden Tag da. Das kann man echt nicht nachvollziehen wie es dazu kommen kann.

Man kann sich auch im Vorhinein nirgends erkundigen, welche Züge kommen. Nicht bei VRR, bei der Bahn selber oder auf zuginfo. Bis zum Zeitpunkt x sind alle Verbindungen verfügbar und eine Minute nach geplanter Abfahrt hört oder liest man, dass der Zug ausfällt. Zack in die Fresse und das fast jeden Tag.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit diesen Versagern.

Meine Forderung an Abellio Rail NRW GmbH: Kündigung Abellio Strecke Wuppertal-Solingen.

09.08.2021 | 18:37
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Abgesehen von der Performance des Unternehmens. Die Deutsche Bahn hat damit ziemlich wenig zu tun.
Der Nahverkehr wird vom Auftraggeber ausgeschrieben. Das vermeintlich beste Angebot bekommt den Zuschlag. Eine Fahrscheinkontrolle ist ebenfalls vertraglich vorgesehen und dient nicht nur der Kontrolle. Das ganze geschieht so übrigens seit 27 Jahren. Ist damit also nicht wirklich neu.

17.08.2021 | 13:16
von Christian SCHNIPPERING noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gehe nicht davon aus, dass Abellio irgendwann antwortet.
Wie immer!