Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 162 Views | 10.08.2021 | 08:34 Uhr
geschrieben von Marlen S.

primastrom GmbH (Berlin)

Kündigungen ignoriert, Jahresvertrag ohne Zustimmung

Nach Erhalt meiner neuen Abschlagsrechnung (Erhöhung, obwohl ich Guthaben habe) versuchte ich am 25.07.2021 erneut per E-Mail zu kündigen.

Am 27.07.2021, rief ich dann bei primastrom an. Mir wurde dieses Mal zumindest mitgeteilt, dass die Kündigung heute eingegangen ist (zwei Tage später eingegangen obwohl per E-Mail) und bearbeitet wird, aber es wird etwas dauern. Heute, 30.07.2021, bekam ich ein Schreiben, dass die Kündigung nicht greift, weil sie nicht fristgerecht ist. Fünf Tage nach Erhalt des Briefs wurde gekündigt. Heute rief ich wieder an und die Dame behauptete dass wenn der Abschlag sich erhöht man nicht kündigen kann. Die können nicht willkürlich die Preise anheben wie es Ihnen passt. Jegliche Abbuchungen werden zurück gebucht. Des Weiteren hab ich ohne je was unterschrieben zu haben laut primastrom ein Vertrag bis Mai 2024. Wo gibt's denn so was! Verträge gehen 12 Monate, maximal 24 Monate.
Bei dem Gespräch mit der inkompetenten Dame am Telefon wurde mir dann irgendwann mitgeteilt, dass eine meiner früheren Kündigungen vermerkt wurden und die für den 2024 gültig ist. Es waren erstens Sofort Kündigungen und zweitens habe ich keinen Vertrag bis 2024 abgeschlossen. Jetzt das mit der wiederholten Preiserhöhung und der Frechheit zu behaupten dass die Sonderkündigung nicht fristgerecht ist. Ich werde rechtliche Schritte gehen und einen Anwalt einschalten wenn dieser Zwangsvertrag nicht sofort beendet wird. Ich möchte die Bestätigung meiner Sonderkündigung erhalten.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Bestätigung meiner Sonderkündigung.

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
01.09.2021 | 12:03
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Schleif,

Wir nehmen Bezug auf Ihre Beschwerden bei reklamation24.de und bei reclabox.com und verweisen auf unser Schreiben vom 07.08.2021 bezüglich Ihrer ursprünglichen Beschwerde auf reclabox.com, mit welchem wir Ihnen den Sachverhalt bereits ausführlich dargelegt haben. Möglicherweise kam es hierbei zu Überschneidungen.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr primastrom – Team

17.08.2021 | 13:05