0 Views | 13.08.2021 | 17:06 Uhr
geschrieben von Tatjana Janzer

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Keine Erstattung von Retoure

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 29565962

Wir haben im Jahr 2019 einen JOOP Spiegel bei OTTO GmbH bestellt.

Es begann damit, dass der Spiegel in einem beschädigten, zerrissenen und von einer Seite geöffneten Paket geliefert wurde. Wir fragten den Fahrer immer nach, ob er angegeben habe, dass das Paket beschädigt und ein wenig offen sei, woraufhin man uns sagte: "Natürlich".

Nach dem Auspacken des Spiegels stellten wir fest, dass das Etikett der Firma JOOP überhaupt nicht sichtbar war und wir haben beschlossen, ihn zurückzuschicken und gleichzeitig einen anderen Spiegel von WELL zu bestellen. Als wir den WELL Spiegel erhielten, nahmen wir die Verpackung dieses Spiegels und schickten den JOOP Spiegel an OTTO zurück, da die Verpackung des Spiegels JOOP nicht mehr verwendbar war.

Nach einiger Zeit erhalten wir eine Benachrichtigung von OTTO, dass wir den Spiegel WELL zurück geschickt haben. Ich habe sofort an OTTO geschrieben, dass dies ein Fehler ist, aber mir wurde gesagt, dass sich in der Verpackung von JOOP den WELL Spiegel befand, ich schlug OTTO vor, eine Anfrage an die Spedition zu senden, weil der Fahrer bei der Auslieferung des Spiegels notierte dass die Verpackung kaputt, zerrissen und geöffnet war. Aufgrund dessen können wir die Verpackung von JOOP Spiegel nicht mehr verwenden.

Nach langem hin und her Telefonieren haben wir mit einem Mitarbeiter von OTTO vereinbart, dass wir den zweiten Spiegel in diesem Fall WELL Spiegel auch zurücksenden mit dem Hinweis nicht in der Originalverpackung. Die Mitarbeiterin war damit einverstanden, aber bisher keine Reaktion von OTTO. OTTO behauptet, sie hätten nichts erhalten, obwohl wir beiden Quittungen für zwei Spiegel haben und auch beide an OTTO per E-Mail verschickt.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): 100% Erstattung.