0 Views | 13.08.2021 | 17:15 Uhr
geschrieben von Junge

Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG (Hamburg)

Keine Legitimierung möglich

Hinhaltetaktik der Hotline.

Sicherlich machen die Mitarbeiter bei der Servicehotline "nur" Ihren Job, jedoch wird mein Kundenkonto anscheinend mit einer Bemerkung geführt "Kunden hinhalten".

Ich habe vor fast vier Wochen bemerkt dass auf meinem Telefondisplay "nur Notrufe" steht. Ich konnte mich nicht mehr in das Tchibo Netz einbuchen - Handy getauscht, andere Sim getestet. Fehler eingekreist: SIM Karte defekt.

Hotline angerufen: Wie lautet die Nummer, wie lautet Ihr Service PIN? - Ehrlich ich hatte keine Ahnung dass ich einen Service Pin habe. Gut, Geduld, einen neuen per Post angefordert, erhalten.

Hotline angerufen, Nummer durch gegeben, Service Pin durch gegeben, Neue SIM Karte beantragt. Geduld, eine Sim Karte kam dann mit der POST.

SIM Karte Online aktivieren? Ging nicht, da ich bis dato mich nicht online Registriert habe (ich habe die SIM und der Vertrag in einer Tchibo Filiale gekauft, samt Bankeinzugsermächtigung etc.). Zur Online Registrierung brauche ich auch einen SMS Code, den ich ja nicht erhalten kann da die alte Karte defekt ist und die neue noch nicht aktiviert ist.

Das war aber klar, daher.

Hotline anrufen: Und jetzt der HAMMER: Die Hotline glaubt nicht dass ich ICH bin, sie glaubt ich gebe mich für jemand anderen aus. Trotz Name, Anschrift, Geburtsdatum und Service PIN. Nein, wir glauben nicht dass sie SIE sind---- Warum nur? Hat doch bisher immer geklappt.

Nun bin ich schon seit über drei Wochen nicht mehr erreichbar und habe keine Handynr. mehr. Auf die Frage hin was ich nun noch tun könnte um mich zu legitimieren kam die Aussage, dass ich eine Kopie meines Personalausweises an die Info E-Mail Adresse schicken sollte. Gut habe ich gemacht.

Hotline Angerufen: Gefragt ob ich nun legitimiert bin? Antwort: Keine - kann ich ihnen keine Auskunft geben. Ja die E-Mail wäre eingegangen, eine "Mögliche Aktivierung" dauert dann nochmal zwei Tage? Ja was ist denn das bitteschön für eine verlogenen Aussage?

Soll ich nun nach Hamburg reisen um mich persönlich zu legitimieren? Vielleicht noch eine Blutprobe abgeben? Echt ein armseliges Konzept, und ja die AGB´s habe ich mir auch genau durchgelesen, eine Entschädigung werde ich nicht erhalten und eine Entschuldigung bestimmt auch nicht.

Danke an die Mitarbeiter der Tchibo-Mobil Hotline dafür dass Ihr mir zwei Wochen geglaubt habt dass ich ICH bin und dann nicht mehr.

Meine Forderung an Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG: Umgehende Aktivierung meiner SIM Karte.