Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 141 Views | 09.08.2021 | 23:15 Uhr
geschrieben von Timo Prinz

primastrom GmbH (Berlin)

Telefonvertrag / Strom

Bestell-/Kundennummer: Telefonisch

Ich wurde heute von der Firma Primastrom angerufen und es wurde mehrmals behauptet, dass die von meinem jetzigen Stromanbieter seien und mir einen günstigeren Vertrag anbieten.
Auf meinen Widerruf per E-Mail habe ich keine Antwort erhalten. Lediglich wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass alles nach meinen Wünschen gelöscht sei. Mir fehlt eine schriftliche Bestätigung, da ich meinen jetzigen Stromanbieter nicht kündigen will und ich auch keinem Einzugsverfahren zustimme. Ans Telefon ist dort auch niemand mit Firmennamen drangegangen, was sehr unseriös wirkt.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Widerruf des Vertrages.

16.08.2021 | 10:11
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Prinz,

Wir teilen Ihnen mit, dass uns Ihr Widerruf fristgerecht vorliegt. Somit wurde Ihr Auftrag storniert und eine Belieferung durch unser Unternehmen wird nicht erfolgen.

Weiterhin informieren wir Sie darüber, dass unsere Mitarbeiter - auch die unserer Vertriebspartner - sich nicht als Mitarbeiter eines anderen Unternehmens ausgeben. Vielmehr wird von Ihnen ausdrücklich klargestellt, dass es sich bei primastrom um ein unabhängiges Unternehmen handelt. Dahingehend werden die Mitarbeiter regelmäßig geschult und streng überwacht.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

16.08.2021 | 11:15
von Timo Prinz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

vielen Dank für die Antwort. Ich betrachte die Angelegenheit dann mal als erledigt, auch wenn mir noch keine Bestätigung per Mail vorliegt (Antwort auf meinen Widerruf).

Leider kann ich dem Punkt nicht zustimmen, dass sich die Mitarbeiter klar äußern, für welches Unternehmen Sie tätig sind. Man muss nur kurz googlen und findet viele solcher Fälle.

Nichts desto trotz, vielen Dank für die Rückinfo.