Durch Austrian Airlines endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 173 Views | 16.08.2021 | 13:21 Uhr
geschrieben von Ernst Mischek

Austrian Airlines (Wien-Flughafen)

Keine Business Class nach Gran Canaria

Die Geschäftsleitung hat sich, trotz verminderten Fluggästeaufkommens durch die COVID Pandemie, entschlossen das Flugangebot von Wien nach Gran Canaria zu verdoppeln. Bisher war nur ein Flug pro Woche jeden Samstag im Programm. Nun wird neben dem Samstag auch am Donnerstag diese Destination geflogen.

Das zeigt von offenbar gestiegenen Interesse von Fluggästen für dieses Reiseziel. Traurig hingegen ist, dass es Austrian nicht der Mühe Wert findet auch Business Plätze dazu anzubieten. Wenn man also nicht in der Holzklasse reisen möchte, muss man Tickets bei Iberia kaufen. Eigentlich eine Schande wenn man weiß, dass mit Business Fluggästen wirklich Geld verdienen könnte und man tief in den roten Zahlen steckt. Da sollen weitere 500 Angestellt gekündigt werden, anstelle den Markt nach entsprechender Nachfrage zu überprüfen und das Angebot dafür anzupassen. Wahrscheinlich ist Wien - Gran Canaria nicht die einzige Strecke wo man ganz einfach Fluggäste von Mitbewerbern abholen könnte. Vielleicht sollte die Geschäftsleitung mehr mit dem Ausbau von Kundenwünschen anstelle von Abbau mit Personal beschäftigen. Wir werden leider im Oktober, mangels an Alternativen, mit Iberia fliegen müssen.

Meine Forderung an Austrian Airlines: Flugangebot überarbeiten.

23.08.2021 | 16:01
von Ernst Mischek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Austrian Airlines erhält zwar 450 Millionen Euro vom österreichischen Steuerzahler als Corona Hilfe geschenkt, hat aber kein Interesse sich überhaupt mit Beschwerden österreichischer Steuerzahler zu beschäftigen. Eine Luftlinie mit solcher Ignoranz gegenüber Kunden, hätte man besser in Konkurs gehen lassen sollen. Da es nicht einmal eine Email Adresse für Beschwerden gibt, habe ich den CEO der Lufthansa direkt angeschrieben. Mal sehen ob es eine Reaktion gibt.

27.09.2021 | 19:20
von Ernst Mischek endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider findet es Austrian Airlines nicht der Mühe Wert auf Beschwerden von Kunden zu antworten oder gar zu reagieren. Hauptsache hunderte Millionen von Steuergeld wird diesem Unternehmen in den Rachen geschmissen. Ein Sittenbild moralischer Verantwortungslosigkeit gegenüber Passagieren. Man kann aber auch mit anderen Airlines fliegen, die Passagieren auf Augenhöhe begegnen.