Startseite > Online Shops > Real.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 228822
Durch real.de gelöste Beschwerde. | 107 Views | 19.08.2021 | 12:47 Uhr
geschrieben von Samira Hadasch

real.de (Düsseldorf)

Schlechter Reparaturservice!

Vor gut vier Monaten kaufte ich bei real in Wiesbaden/Äppelallee einen Wisch und Saugroboter von Roborock E4.

Im ersten Gebrauch stellte ich fest, dass die Wasserregulierung beim Wassertank leider nicht funktioniert. Daher brauchte ich das Gerät zu real, um zu tauschen, da es ein eindeutiger Gewährleistungsschaden ist.

Ein Umtausch war so nicht möglich er musste direkt in die Reparatur. Der Mitarbeiter schaute sich das Gerät gründlich an, machte den Reparaturauftrag fertig und schrieb ausdrücklich rein, dass der Wassertank nicht das Wasser reguliert. Leider war auf dem Auftrag keine Zeitangabe geschrieben, so wie es eigentlich gesetzlich vorgeschrieben ist.

Nach 7-10 Tagen sollte ich ein Anruf bekommen mit dem Ergebnis. Leider kam gar nix, ich war sehr verärgert. Nach einem Monat rief ich dort an und fragte, was mit meinem Gerät ist, denn ich bekam nicht mal ein Ersatzgerät.

Nach fünf Wochen die Rückmeldung von der Reparatur: der Schaden wäre selbst zu verschulden, da das Gerät mit Wasser gefüllt wäre und komplett geschimmelt ist. Sie schicken mir Bilder dazu, über die ich sehr schockiert war. Das Gerät befand sich in einem einwandfreien Zustand, das Gerät wurde nie nass und wurde immer nach Gebrauchsanweisung gründlich beputzt. Natürlich befand sich in den Wassertank noch Restbestände, die vermutlich eine Feuchtigkeit im Karton verursacht haben könnten. Denn das Gerät war ja bis heute sechs Wochen vor Ort. Es ist selbstverständlich, dass es in dieser Zeit ohne sorgfältige Lagerung oder Lüftung anfängt zu schimmeln, denn im Wassertank ist ja Feuchtigkeit enthalten.

Leider kam die Lösung von real, dass ich selbst den Schaden bezahlen muss, das Gerät ist komplett verschimmelt, obwohl es anfangs trocken und in einem top Zustand war. Die Lösung: die Kosten selbst tragen und das reparieren lassen - einen Schaden, den ich nie verursacht habe.

Ich bin sehr sauer und kann so ein kundenunfreundliches Verhalten nicht nachvollziehen. Ich bin so geschockt, dass ich in der Stimmung bin, den Rechtsanwalt in dieser Situation einzuschalten.

Meine Forderung an real.de: Rückerstattung des Betrages

27.08.2021 | 08:54
von Samira Hadasch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie haben es nach den ganzen Beschwerden dann auf Kulanz repariert.