Durch 1&1 IONOS gelöste Beschwerde. | 128 Views | 24.08.2021 | 19:32 Uhr
geschrieben von Andreas-Uwe Richter

1&1 IONOS SE (Montabaur)

Von DSL 50 auf DSL 100 erst machbar, dann wieder nicht, etc.

Ich bin schon sehr lange bei 1&1 Kunde und möchte zum Filme über Internet schauen, 100er Leitung.

Vor etlichen Monaten hatte ich bei 1 und 1 angefragt wegen einer schnelleren DSL-Leitung von DSL 50 auf DSL 100. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice, alles kein Problem.

Hab ich natürlich bestellt, zum vereinbarten Termin sollte alles fertig sein. Ich bekam eine Mail wo bestätigt wurde, dass alles fertig sei. Ich hab mich gewundert, dass nix schneller ging, hab alles per App überprüft und es kam nicht einmal 50 MB/s zustande. Ich bei 1&1 angerufen, noch mehrmals das ganze "Spiel". Irgendwann haben unabhängig voneinander 2 Kolleginnen die Leitung überprüft und mir versichert, 180MB/s sind bei mir machbar, also 100 ist kein Problem.

Techniker sollte nach Absprache zu mir kommen kurz nach dem anruf bekam ich eine SMS dieser Termin wurde gekänzelt ich möge mich bei 1&1 melden. Das ganze erlebte ich 2x.

Welch "toller Kundenservice"!

Ich bekam dann nach meren Anrufen per Mail die Nachricht, (er der Kollege) freue sich mir helfen zu können ich solle mich doch bitte bei ihm zurück rufen, er hätte mich nicht erreicht. Hab zwar nie einen Anruf bekommen, aber egal, ich dort angerufen und er wollte mir nur lediglich mitteilen, dass diese Leitung bei mir nicht verfügbar sei und er bietet mir an wieder auf die 50er runter zu fahren also alles rückgängig zu machen.

Ich verstehe ganz ehrlich diese Firma nicht, was für ein Aufwand meinerseits, diese Telefonate, das ewige hin und her. Ich bin sehr enttäuscht von solch einer Art Service.

Der sich im Anhang befindliche Kontaktnachweis, ist nur ein kleiner Ausschnitt, da waren noch viel mehr Telefonate in Richtung Firma1&1.

Ich hab natürlich erst einmal abgelehnt, da mir ja die 100er Leitung zugesagt wurde und nun möchte ich diese auch haben!

Freundliche Grüße A. Richter

Meine Forderung an 1&1 IONOS SE: Versprochene Leistung, 100er Leitung realisieren!

26.08.2021 | 16:07
von Andreas-Uwe Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Reaktion von 1&1.

02.09.2021 | 19:54
von Andreas-Uwe Richter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eine Mail von 1&1 erhalten, mit einer netten Erklärung und guten Lösung mit der ich leben kann.
Danke an die ReclaBox!