0 Views | 20.08.2021 | 13:16 Uhr
geschrieben von Joerg Schneider

Fahrrad.de - internetstores GmbH (Stuttgart)

Fast 1/2 Jahr Reklamationsvorgang und kein Ende in Sicht!

Bestell-/Kundennummer: FDE8905124

Im März bestellten wir ein Kinderfahrrad.

Als es ankam, hatte es diverse Kratzer, insg. war die Qualität bzw. das Preis/Leistungsverhältnis nicht OK.

Wir wollten reklamieren, telefonisch Bandansage, man müsse die online tun. Nach mehrfachen E-Mails gab es drei Monate später erstmals eine Reaktion auf unsere schriftliche Reklamation. Man wollte uns 20,--€ entgegen kommen, wir lehnte ab und haben die Rückabwicklung und Kaufpreiserstattung verlangt.

Wieder einige Wochen später dann irgendwann ein Abholtermin mit Hermes. Man benötige lt. Fahrrad.de kein Etikett, das sei alles mit Hermes geregelt. Hermes holte das Rad ab, 2 Wochen später stand der Karton samt Rad wieder vor unserer Türe, ohne Etikett könne Hermes das nicht abwickeln. Dann mussten wir uns abermals um eine Retoure kümmern. Natürlich mit entsprechender Wartezeiten an den nun endlich mal besetzten Service-Telefonen von Farrad.de. Der erneute Rückversand mit UPS war dann mit Etikett.

Ende Juli haben wir nun das Rad erneut zurück gesendet, es wurde am 28.07.2021 in Stuttgart bei Fahrrad.de zugestellt. Nun warten wir erneut, denn eine Rückzahung haben wir - wie sollte es anders sein - bis heute noch immer nicht erhalten.

Heute wollte ich den Status telefonisch erfragen und nun wurde es nur noch absurd. Jetzt war unser "Verfehlen", dass wir Fahrrad.de noch nicht den Einlieferungsbeleg des Zustllers zugesandt habe. Das war zuvor nie mitgeteilt worden und vor allem: man will einen "Beleg" zu der Trackingnummer, die doch von Fahrrad.de an uns mitgeteilt wurde?

Nicht nur, dass jeder diese Sundungs-Nummern online verfolgen kann, auch bekommt man im digitalen Zeitalter die Einlieferung nur noch per SMS auf das Handy gesendet, also wie soll ich dann einen "Einlieferungsbeleg" zu senden und vor allem: wozu, denn all diese Infos sind Fahrrad.de bekannt bzw. stammen von ihnen selbst!

Wir warten nun noch ein paar Tage, dann sehe ich keine andere Option mehr als einen Mahnbescheid zu stellen und Strafanzeige zu erstatten.

Es gibt weder Hilfe noch Service, es ist eine Farce, was man dort als Kunde erleben muss. Nie wieder!

Meine Forderung an Fahrrad.de - internetstores GmbH: Volle Kaufpreiserstattung bis 20.08.2021

Fahrrad.de - internetstores: Reklamation wird nicht bearbeitet
Fahrrad.de - internetstores: Mehr als 14 Wochen auf eine Reklamation warten