Durch lastminute.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 216 Views | 24.08.2021 | 21:04 Uhr
geschrieben von Tumba Bundu

lastminute.de (München)

Merkwürdige Versicherungsbedingungen und -klauseln

Bestell-/Kundennummer: Buchungs-ID: 1814580500)

Flug-Buchungs-ID: 1814580500)

Am 23.07.2021 kaufte ich auf der Website von "Lasteminute.de" (Buchungs-ID: 1814580500) ein Flugticket von Brüssel nach Frankfurt im Wert von 93,93 Euro, inklusive Stornoversicherung.

Nachdem meine Kreditkarte belastet wurde, erhielt ich per E-Mail die Versicherungsbedingungen und -klauseln. Diese sehen vor, dass im Falle einer Stornierung nur 90 % des gezahlten Betrags und nur in Form eines Reisegutscheins erstattet werden.

Ich habe mich direkt an die Agentur lasteminute.de gewandt, um zu stornieren und die Rückerstattung zu beantragen, da ich mit den Bedingungen der Versicherungsgesellschaft im Falle einer Stornierung nicht einverstanden war. Die Agentur hat auf meine E-Mails nicht geantwortet. Ich musste anrufen, um einen Manager zu erreichen und meine Buchung zu stornieren. Ich habe am 26.07.21 die Stornierungsbestätigung per E-Mail erhalten und einen Reisegutschein im Wert von 55,09 Euro, der am 26.07.22 abläuft.

Die Versicherungsgesellschaft hat bis heute nicht auf meine E-Mails geantwortet.

Ich bin im Ruhestand und habe nicht die Möglichkeit, häufig zu reisen, um einen Reisegutschein einzulösen.

Die Praxis, die Vertragsbedingungen erst dann bekannt zu geben, wenn das Geld des Kunden eingegangen ist, ist unredlich.

Ich werde mich an die Presse und die Gerichte wenden, um diese Praktiken anzuprangern.

Meine Forderung an lastminute.de: Erstattung von 100 %

31.08.2021 | 21:55
von Tumba Bundu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keiner hat sich bei mir bis heute gemeldet.
Die Firma Fullflex scheint ein Briefkasten-Firma zu sein.

08.09.2021 | 15:39
von Tumba Bundu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich vermute einfach, dass diese Firma nicht antwortet weil, sie sind Betrüge.

22.09.2021 | 17:00
von Tumba Bundu endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keiner hat sich bis jetzt bein mir gemeldet. Lastminute.de und Fullflex Versicherung sind für mich unseriös.