Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 117 Views | 18.08.2021 | 12:52 Uhr
geschrieben von Heidrun Moll

primastrom GmbH (Berlin)

Kündigung Stromlieververtrag wegen Umzug

ich habe im März 2021 einen Stromliefervertrag ab 01.08.2021 telefonisch abgeschlossen.

Da sich mein persönliches Umfeld in der Zeit komplett geändert hat und ich zum 01.08.2021 zu meinem MLebensgefährten gezogen bin, habe ich das erste Mal per E-Mail am 22.06.2021 gekündigt - mit Lesebestätigung, welche ich auch erhalten habe. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinerlei Unterlagen zum Stromliefervertrag von primastrom erhalten. Die Unterlagen kamen (datiert am 23.06.2021) dann per Post nach dem 28.06.2021.

Da mir das zu unsicher war, hab ich am 28.06.2021 schriftlich per Einschreiben mit Unterschrift gekündigt. Den Einlieferungsbeleg und die Unterschrift habe ich auch bekommen. Ich habe auch in diesem Schreiben die Einzugsermächtigung entzogen. Auf dieses Schreiben kam bis heute keine Reaktion.

Am 22.07.2021 habe ich dann zusätzlich noch Kontakt mit der Verbraucherzentrale aufgenommen. Welche mir auch bereits am 26.07.2021 geantwortet hat, mit dem Hinweis, dass primastrom GmbH negativ bekannt ist und ich nochmal schriftlich die Situation darlegen soll.

Zum 31. Juli 2021 bin ich dann aus der Wohnung ausgezogen. Ich habe dann noch einmal telefonisch versucht, die Sache zu klären, wo mir nur eine Mail zugeschickt wurde, dass die Belieferung an meiner neuen Adresse stattfinden kann und ich das angehängte Formular ausgefüllt zurückschicken solle mit der neuen Meldebestätigung.

Am 03.08.2021 habe ich auf meinem Konto gesehen, dass Primastrom GmbH trotzdem abgebucht hat. Ich habe die Lastschrift zurückbuchen lassen.

Am 05.08.2021 habe ich erneut schriftlich per Einschreiben mit Unterschrift auf meine schriftliche Kündigung vom 28.06.2021 hingewiesen und die Meldebestätigung an der neuen Adresse angehängt. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass ich weder Mieterin der Wohnung noch Vertragspartnerin des Stromanbieters der Wohnung bin. Auch auf die Entziehung der Einzugsermächtigung habe ich noch einmal hingewiesen. Den Brief habe ich von der neuen Adresse aus gesandt.

Jetzt kam an meine alte Adresse versandt eine 1. Mahnung mit Mahngebühren von 7,80 € (datiert 10.08.2021).

Meine Forderung an primastrom GmbH: Bestätigung der Kündigung

25.08.2021 | 18:11
von Heidrun Moll noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute habe ich noch nichts gehört.

02.09.2021 | 07:36
von Heidrun Moll gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden