233 Views | 25.08.2021 | 12:25 Uhr
geschrieben von Dorothea Voß-Roth

Höffner (Schönefeld)

Reklamation und Beschwerde

Betreffend die heutige Lieferung (17.08.2021) möchte ich mich erst einmal über die beiden Monteure beschweren, es gingen heute schon zwei Telefonate von mir voraus, in Anwesenheit der beiden Monteure.

Soviel Unhöflichkeit und Unvernunft, sowie auch Frechheit (kleinerer von beiden) habe ich noch nicht erlebt.

Beide kamen heute Morgen so gegen 10.00 Uhr an, es wurde weder gegrüßt, noch wurde ein Mundschutz benutzt, obwohl ich selbst schon einen trug!

Nach meiner Bitte, Mundschutz zutragen, solange Sie in der Wohnung hin und her gehen, wurde ganz frech von dem kleineren Monteur gefragt "ist hier Maskenpflicht", meine Antwort "in meinem Haus ja"!

Trotzdem wurde keine Maske aufgesetzt. Es wurden die Pakete alle hingeworfen. Meine Bitte, nichts an Türen und Wänden ab zulegt, wurde nicht beachtet, ich habe dann Handtücher zu Schutz geholt.

Der kleiner Monteur ging ungefragt in meinen Wohnbereich, dann zur Küche um seine Unterlagen zu sortieren, dies sehe ich schon als Eingriff in mein Privatleben/Hausfriedensbruch, da ein Schreibtisch im Flur vor dem Schlafzimmer steht, den er nutzen konnte. Er schaute sich auch sehr interessiert in der gesamten Wohnung um und dies alles ohne Mundschutz und ohne Rücksprache!

Alles iin allem, Kundenservice sehe ich anders, diesem geht vor allem Anstand, Rücksichtnahme und freundlicher Service voraus.

Betreffend Drehtürschrank Sumatra: dieser ist insgesamt beschädigt, alle Türen und Schubfächer haben Fehler/Macken, Schranktüren haben Einschlüsse, sehen aus wie Blasen. Somit entspricht der Schrank nicht der Qualität wie angepriesen und abgebildet.

Weiter sind die Türen Hochglanz, dies wurde nicht beschrieben, Schubfächer sind matt. Wäre ich vorher informiert gewesen, hätte ich diesen Schrank, da Hochglanz, schon nicht gekauft, da das für mich nicht in Frage kommt!

Dieser Schrank ist eine Zumutung! Passepartouts ist unmöglich angestückelt. Es sind Teile sichtbar, die noch nicht einmal behandelt sind. Dieser Schrank ist eine billige Ausgabe/Herstellung und entspricht nicht dieser Preislage!

Weiter sind Türen und Schubfächer nicht fachgerecht eingestellt worden, mit fettigen Händen sind alle Fronten verdreckt durch die Monteure, Griffe an Türen sind falsch angebracht, alles weitere lasse ich mir offen!

Betreffend Boxspringbett, dieses ist auch nicht unbedingt in der Farbe grau, denn es geht mehr in einen Braunton über! Montage ist nicht fachgerecht ausgeführt worden. Im Bettkasten sind an den Kanten Ecken abgeplatzt!

Sollten noch versteckte Mängel vorhanden sein, halte ich mir diese offen für spätere Reklamation!

Ich bitte um dringende Bearbeitung der Reklamation, besondersdes Drehtürschrank!

Mir wurde wohl eine Antwort übermittelt, welches dann eskalierte, da kein guter Kundenservice, sondern alles pauschal abgehandelt wird.

Meine Forderung an Höffner: Erstattung!

01.09.2021 | 13:51
von Dorothea Voß-Roth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet, noch reagiert, es ist auch nicht möglich einen Ansprechpartner zu erreichen.
Habe mich auch schriftlich, mit Brief an die Geschäftsführung gewandt, auch hier gab es keine Rückmeldung

16.09.2021 | 16:34
von Dorothea Voß-Roth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
heute 16.09.2021 war der Kundendienst (1 Mann) vor Ort, hat alle Mängel aufgenommen und Bilder erstellte, es müsste mehr als die Hälfte des Schrankes ausgetauscht werden, also der komplette Schrank abgebaut werden, wodurch wahrscheinlich weitere Schäden entstehen werden. Außerdem ist der Raum, durch dass jetzt dort befindliche Bett, viel zu klein, um solche Aktionen durchzuführen, deshalb wäre ich mit einem angemessenen Preisnachlass einverstanden.
Es wurden mir wohl 25 % geboten, welche noch nicht einmal die Kosten für Lieferung und Aufstellung des Schrankes entsprechen, also hätte ich einen Schrank mit gravierenden Mängel und kein Rabatt/Nachlass. Dies kanns wohl nicht sein.
Weiterhin verstehe ich Ihren Service per E-Mail nicht, hier werden Aktion durchgeführt die niemals hier vor Ort besprochen wurden.
Mir wurde als Abschluss der Begutachtung durch Ihren Kundendienst mit geteilt, dass sich jetzt die Zentrale bei melden würde. Dies ist nicht geschehen, sondern Sie möchten den Schrank jetzt komplett abholen, ich frage mich warum? Denn auch hier werden große Schäden in meiner Wohnung entstehen, da es schon Ärger bei der Aufstellung gegeben hat, da Ihre Monteure nicht kundenfreundlich sind. Wo ist Ihre Kundenfreundlichkeit, Service und so weiter, nur weil ich Online bestellt habe, ich hatte keine andere Wahl, da wir Corona Zeit haben und dies für mich doch eine Lösung war. Des weiteren sind Ihre Bilder und Beschreibungen im Online Verkauf mit der Wirklichkeit, betreffend Kleiderschrank, nicht in Ordnung!
Ich bitte Sie, mit mir ein vernüftiges, kundenfreundliches Gespräch zu führen und doch einmal die Sachlage vor Ort und allgemein mit zu berücksichtigen.
Da ich gerade meine Auftrags/Kundennummer ersehen wollte, habe ich mit sehr viel Mühe den Servicebericht Ihres Mitarbeiters entziffert, dies entspricht nicht den Mängel, noch meinen Aussagen. Mängel sind nicht betreffend Kleiderschrank, also vom Hersteller vorhanden, sondern Ihre Monteure haben zum Beispiel die Griffe falsch angebracht und dies auch noch in verschieden Höhen. Ich habe den Bericht nicht unterschrieben, da ich nicht lesen konnte, was Ihr Monteur geschrieben hat. Mängel hat er in diesem Bericht nicht aufgenommen!
Ich kann dies alles nicht verstehen!
MfG Dorothea Voß-Roth!

Vertrauliche Informationen: