578 Views | 25.08.2021 | 12:42 Uhr
geschrieben von Elisabeth Grambsch

Deutsche Post AG (Bonn)

Anzweiflung meiner Identität in aller Öffentlichkeit vor anderen

Heite nachmittag wollte ich für meine Tochter bei der Postfiliale Reinigung Dumm in 83059 Kolbermoor, Alte Spinnerei, abholen.

Meine Tochter hatte auf den Abholkarten jeweils die Vollmacht für mich erteilt. Ich legte diese 4 Abholkarten beim Schalter vor und zeigte gleichzeitig meinen Personalausweis. Die Dame brummelte herum, drehte die Abholkarten um und ich wußte nicht, was nicht passen sollte. Ich fragte, was ihr denn nicht passe. Es lägen die Vollmachten vor und meinen Ausweis habe ich ihr auch gezeigt. Sie behauptete dann wohl allen Ernstes vor mehreren Kunden, die anstanden, das sei nicht ich. Die Frau auf dem Bild habe keine Ähnlichkeit mi mir.

Es etnwickelte sich ein Disput, denn wie sollte ich mich denn sonst ausweisen. Mein Ausweis ist 10 Jahre alt. Ein neuer ist beantragt, aber es dauert halt. Ich sagte dann nur, sie habe vor 10 Jahren auch sicher anders ausgesehen.

Sie wunderte sich, dass ich mittlerweile ärgerlich wurde, knallte die Abholkarten einfach auf den Tisch daneben, der Schalter war gerade nicht besetzt und ließ mich einfach stehen.

Als dann die andere Kollegin endlich willens war, meine Angelegenheit zu bearbeiten, habe ich nur gesagt, dass ich die Karten mit der Vollmacht meiner Tochter vorgelegt hätte, ebenso meinen Personalausweis und ich nicht wüsste, was die Kollegin hätte. Sie pampte mich genauso an wie ihre Kollegin.

Noch nie wurde meine Identität angzzweifelt. Und noch nie wurde ich bei einer Poststelle so mies behandelt wie in dieser Postfiliale. Die beiden Damen fanden es nicht einmal von Nöten, sich zu entschuldigen. Sie taten so als ob sie im Recht wären. Ein mieser Laden. So kann man mit Kunden nicht umgehen.

Von diesen Damen werde ich mich mit Sicherheit nicht mehr bedienen lassen. Lieber verlasse ich den Laden wieder und gehe woanders hin.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Die beiden Damen müssen dringend gerügt werden und sich entschuldigen!

25.08.2021 | 13:57
von Timo Fiebig | Regelverstoß melden
Kann das sein dass ihr Personalausweis abgelaufen war?

Man kann das jetzt finden wie man will, aber die Post akzeptiert nur gültige Ausweisdokumente. Ist in meinem Umfeld schon ein paar Menschen passiert.