Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 350 Views | 25.08.2021 | 10:50 Uhr
geschrieben von Axel und Elvira Kaiser

primastrom GmbH (Berlin)

Unerwünschter Werbeanruf mit Vertragsabschluss

Bestell-/Kundennummer: 7890397362 und 7890397363

Am 05.07.2021 wurden auf unserem Festnetz zu Hause angerufen.

Verlangt wurde nach meiner Frau, die war aber zu diesem Zeitpunkt arbeiten. Die Dame am Telefon freute sich aber, jemanden generell erreicht zu haben.

Komischer Weise wusste sie, dass unsere Verträge von Strom und Gas Ende des Jahres auslaufen würden. Woher wussten die das?

Ich erklärte ihr, dass unsere Verträge über Verivox laufen würden und da meinte die Dame, dass es Verivox in dieser Form nicht mehr gibt. Stattdessen würde jetzt Verivox Primastrom heißen.

Sie meinte auch, dass sie mir einen günstigeren Tarif für Strom und Gas anbieten könnte, da ja durch die CO2-Steuer alles teurer würde und das das für zwei Jahre ein Test mit Zufriedenheitsgarantie wäre und das es einige Bonus geben wird. Jedenfalls würde ich so viel besser und günstiger kommen.

Sie forderte mich auf, die bestehenden Zählerstände zu schicken, damit sie prüfen könnten, was mit einen neuen Abschlag und wie hoch er wäre machbar wäre. Gleichzeitig verlangte sie die Kontodaten zur Überprüfung.

Ich bekam kurze Zeit später meine neuen Verträge für Strom und Gas. Ich rief bei primastrom an, um zu erfahren, warum ich auf einmal Verträge für Strom und Gas erhalten habe. Ich wollte meine Beraterin haben, wurde aber damit vertröstet, dass sie erst am Nachmittag wieder da wäre.

Ich erklärte darauf hin der Dame am Telefon, dass ich nur bis 15:15 Uhr erreichbar bin. Ja, meinte die Dame, dass würde passen und würde es der Kollegin sagen, damit sie zurück ruft. An diesem Tag ist nichts mehr passiert.

Stattdessen bekam ich eine SMS, dass noch Unterlagen zum Strom bzw. Gas fehlen würden, was nicht sein konnte, da ich beide Verträgen am 14.07.2021 zur Post gebracht hatte. Es folge noch eine weitere SMS, dass immer noch Unterlagen fehlen. Ein paar Tage später erfolgte wieder ein Anruf von primastrom, es wurde gefragt, ob ich nicht die bereits bestehenden 2 Jahresverträge in 4 Jahresverträge umwandeln wöllte, damit ich noch mehr Bonus erhalte. Das habe ich aber abgelehnt.

Seit diesem Tag, wurde ich ständig angerufen zu unterschiedlichen Zeiten und verschiedenen Telefonnummern. Leider habe ich die Verträge unterschrieben zurück geschickt. Durch die Verzögerung durch die angeblich fehlenden Unterlagen war der Widerruf zu diesen Verträgen nicht mehr möglich.

Die Telefonnummern, die uns uns täglich terrorisieren, liegen uns vor, aber keine von denen gehört zu primastrom und wenn doch, war immer so ein komisches knacken im Telefon zu hören, wie eine Weiterleitung.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Lösung der Verträge

Firma hat geantwortet nach 30 Tage nach 30 Tage
24.09.2021 | 13:16
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Familie Kaiser,

Wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihre Verträge rückabgewickelt haben. Somit wurden Ihre Aufträge bei primastrom entsprechend storniert und die vereinbarten Tarife werden nicht eingerichtet.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gerne zur Verfügung.

24.09.2021 | 11:44
von Axel und Elvira Kaiser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden