Von ERGO Versicherungsgruppe beantwortete Beschwerde. | 227 Views | 07.09.2021 | 15:12 Uhr
geschrieben von Ralph Wensker

ERGO Versicherungsgruppe AG (Düsseldorf)

ERGO Zahnzusatz verzögert / will nicht zahlen

Seit mehr als sechs Jahren habe ich eine Zahnzusatzversicherung bei der Ergo.

Da ich nun Probleme mit zwei sehr locker sitzenden Zähnen habe und der Zahnarzt mir empfahl diese ersetzen zu lassen bevor der Kieferknochen weiteren Schaden nimmt, versuche ich nun seit Januar 2021! eine Leistungszusage der Ergo zu erhalten. Diese wird mir immer wieder unterfadenscheinigen Gründen verweigert, bzw. die Bearbeitung immer weiter von der Ergo Versicherung verzögert. Angeblich seien beide Zähne bei einer Kieferorthopädischen Behandlung in der Kindheit bereits gezogen worden- obwohl der Zahnarzt bereits mehrfach schriftlich in den entsprechenden Fragebögen nichts dergleichen angegeben hat und bestätigt hat dass beide Zähne noch vorhanden und sehr locker sind. Sogar Röntgenaufnahmen liegen der ERGO mittlerweile vor aus denen dies hervorgeht.

Die Werbung der Ergo im Fernsehen für diese wahnsinnig unkomplizierten und leistungsstaken Zusatz Tarife kann ich nicht nachvollziehen zumal ich mittlerweile nach Erhöhungen über 48 Euro monatlich für diese ERGO Zahnzusatzversicherung zahle.

Meine Forderung an ERGO Versicherungsgruppe AG: Übernahme der Kosten wie beantragt.

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
06.10.2021 | 12:56
Firmen-Antwort von: ERGO Versicherungsgruppe AG
Abteilung: Global Corporate Communications

Liebe Kundin, lieber Kunde,

gerne möchten wir uns Ihrer Beschwerde annehmen. Bitte schicken Sie uns hierfür Ihr Anliegen unter Angabe Ihrer Versicherungsnummer und der Beschwerde-ID 229169 an die mail-Adresse kundenservice spider monkey ergo.de zu. Wir werden uns dann umgehend den Sachverhalt anschauen und uns bei Ihnen wieder melden.

Ihre ERGO Krankenversicherung

14.09.2021 | 18:24
von Ralph Wensker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ERGO meldet sich einfach nicht mehr und lässt mich als für viel Geld versicherten Kundenn imNotfall im Stich. Ob man da eine Versicherung bei der ERGo / Ergo Direkt weiterempfehlen sollte.

28.09.2021 | 22:16

16.10.2021 | 15:11

30.10.2021 | 18:07

20.11.2021 | 20:50
von Ralph Wensker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach fast einem Jahr Leistungs-Weigerung/Blockade musste die ERGO nun zugeben dass die Zähne derzeit tatsächlich noch vorhanden sind und ersetzt werden müssen- also dass die Zähne demzufolge auch beim Vertragsabschluss vor 7 Jahren noch vorhanden waren. Die Logik feiert also Triumphe - ein Hoch auf die Sachbearbeiter der ERGO. -Aufgrund der Schmerzen und der zusätzlich entstandenen gesundheitlichen Schädigung- bedingt durch die vorherige Weigerung der ERGO die Behandlungskosten zu übernehmen- habe ich nun die ERGO um eine zusätzliche Kulanzlösung gebeten - die Antwort steht aus. Ich hoffe dass sich die ERGO nun endlich etwas Kundenfreundlicher und kulant zeigt und ich bald den Zahnersatz und das Ziehen der schmerzenden Zähne in Auftrag geben kann.

21.11.2021 | 09:06
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Kulanz greift außerhalb der gesetzlichen Haftung, und ist deshalb freiwillig. Meine persönliche Erfahrung mit ERGO ist leicht und schnell erklärt: Wenn ERGO nicht aufgrund der Vers. -Bedingungen verpflichtet ist zu erstatten, gibt es von denen keinen müden Cent!
Gerne wünsche ich Ihnen eine andere und bessere Erfahrung!

ERGO Versicherungsgruppe: ERGO will nicht zahlen
ERGO Versicherungsgruppe: E-Mails werden nicht beantwortet