Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 108 Views | 29.08.2021 | 20:35 Uhr
geschrieben von Milan Jokic

Nicht zugestelltes Paket

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: H1024900051936901050

Ich habe per "Aliexpress" ein XIAOMI Android Mobiltelefon bestellt.

Paket sollte per Hermes zugestellt werden. Hermes hat mich per E-Mail benachrichtigt, dass hätte meine Nachbarin am 03.08.2021. angenommen. Ich habe weder eine Abstellgenehmigung, noch eine Abgabe an einen anderen Bewohner erteilt.

Meine Nachbarin hat mir mitgeteilt, dass sie mein Paket nicht engegengenommen hat.

Ich habe per Post ein schriftlicher Nachweis, die Erklärung mit persönlichen Unterschrift von meiner Nacbarin zusammen mit ausgefüllten Verlustmeldung-Formular an Hermes gesendet.

Bis heute keine Antwort von Hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Gesammten Bestellpreis - 108,19 €

01.09.2021 | 13:12
Abteilung: Social Service

Hallo Milan Jokic,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Sendung wurde bei einem Nachbarn abgegeben.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com.
Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 229176", dann nennen wir Ihnen gerne nähere Infos.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05.09.2021 | 13:40
von Milan Jokic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geehrte Damen und Herren!
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Bemühungen bezüglich Verbraucherschutz.
Ich habe per E-Mail eine Nachricht von Hermes erhalten.
Hermes hat folgendes beantwortet - ausländischer Versender Cianiao ist zuständig für mein Fall.
Ich verstehe das nicht.
Hermes war gekenzeichnet als letzter Paketzusteller.
Es ist nicht mein Pflicht mit Cianio mich im Verbidung setzen.
Hermes ist nach meiner Meinung gesetzlich zuständig für Paketzustellungen in Deutschland.
Wie schon festgelegt, Hermes hat von Cianiao korrekt Paket erhalten.
Hermes soll zbs. meiner Nachbarin direkt kontaktieren oder auf andere Weise eine Lösung zu finden, nicht versuchen um Verantwortung vermeiden.
In meiner Abwesenheit von Wohnung am Zustelltag Paketdienstfahrer von Hermes könnte eine Benachrichtigungskarte in meine Briefkaste einwerfen oder einfach mein Paket bei einen Hermes-Paketshop in Nähe zustellen. Das ist ganz eifach, weil habe ich keine Genehmigung für besondere Zustellungen an Hermes mitgeteillt.
Mit anderen Paketdienstzusteller es ist schon mehrere Jahren alles in Ordnung. Nur mit Hermes manchmal etwas stimmt nicht. Vielen Dank nochmal mit besten Wünschen und herzlichen Grüßen! Milan Jokic, Stuttgart

26.09.2021 | 15:16
von Milan Jokic endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geehrte Damen und Herren!
Ich habe an Hermes vor einigen Tagen E-Mail Nachricht mit folgenden Erklärung gesendet und leider kann nicht mehr bezüglich nicht erhaltenen Paket mit Hermes komunizieren. Es ist unglaublich geworden.

Geehrte Frau Voigt!

Ich habe nicht erhaltenen Android Telefon aus China per Website https://de. aliexpress.com bestellt.

Verkäufer ist XIAOMI Mobile Phone Store, als Mitglied von „Alibaba Group“.
Bestellnummer:3012516154331248

Versender ist CAINIAO.
Vollständige Adresse den Versender lautet:

Block B1, XIXI center,
No. 588 West Wenyi Road, Xihu
District, Hangzhou City, PR China.

Empfängeradresse ist:
Milan Jokic, Adler Strasse 10
70199 Stuttgart

Sendungsnummer ist:
H1024900051936901050

Anbei erhalten Sie als Anhang eine Quittung von Alibaba Group im PDF Format…

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Bemühungen, mit besten Wünschen!
Herzliche Grüße!

Milan Jokic