Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 212 Views | 13.09.2021 | 20:32 Uhr
geschrieben von Tim Lehmann

Segmüller (Friedberg)

Falsche Preisausschreibungen / Abzocke

Bestell-/Kundennummer: 550345579 / 550346685 / 550355866

Aufpassen bei Käufen im Hause Segmüller. Durch falsche Preisangaben in den Verkäuferkatalogen oder Preisschildern zahlt man einen erhöhten Preis trotz Preisverhandlungen.

Meine Freundin und ich haben in den letzten 3 Monaten einige Sachen im Hause Segmüller in Pulheim gekauft.

Mit den gekauften Möbeln sind wir auch vollstens zufrieden. Die Freude wird nur meistens getrübt, sobald man später ins Internet schaut und das identische Produkt auf der Internetseite günstiger findet.
Dies ist ständig wiederkehrendes Problem. Wir empfinden es als Unverschämtheit aufpassen zu müssen, dass man nicht mit erhöhten Preisen über den Tisch gezogen wird.
Dieses Problem hatten wir bereits bei unserem Schlafzimmer (550345579), Wohnwand (550346685) und Tisch (550355866)
Dies ist sehr ärgerlich, wenn man sich freut den Preis gedrückt zu haben und anschließend enttäuscht wird. So zockt man seine Kunden ab.

Zwar wird der Preis im Nachhinein angepasst, jedoch kommt man sich sehr hintergangen vor, wenn der Verkäufer mehrmals mich dem Chef telefoniert, um einen kleinen Rabatt geben zu können und schlussendlich dies der Preis aus dem Onlineshop ist, oder der Preis im Internet sogar noch günstiger ist.

Nach mehreren Käufen: Küche (550345575), Flur (552590848), Bürostuhl (552605004), Matratzen (552588219), Stühle für den Tisch…
In anderen Geschäften bekommt man extra Rabatte, bei Ihnen muss man aufpassen nicht noch mehr zu zahlen.

Ich möchte mich hiermit nicht über die netten Verkäufer beschweren, sondern über die Personen, die von diesem Problem wissen und es totschweigen. Auf meine 2 Mails an Segmüller hat man nicht reagiert.

Meine Forderung an Segmüller: Behebung des Problems und eine Antwort auf mein Anliegen

20.09.2021 | 15:54
Firmen-Antwort von: Segmüller
Abteilung: Kundendienst

Sehr geehrte Kundin,

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst spider monkey segmueller.de.

Mit freundlichen Grüßen,

SEGMÜLLER

15.09.2021 | 08:16
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Ihnen ist aber schon klar, wie der Markt an sich funktioniert? Und dass es völlig normal ist, dass man im Internet andere/günstigere Preise hat als im Ladengeschäft?

Vor Ort werden Sie beraten, im Internet wählen Sie ohne weitere Beratung aus. Alleine das rechtfertigt schon einen anderen Verkaufspreis.

Schade, dass auch nach so vielen Jahren Online-Handel die Leute das immer noch nicht verstehen können oder wollen.

16.09.2021 | 17:57
von Tim Lehmann | Regelverstoß melden
Guten Tag,

ja das verstehe ich. Jedoch sollte man bei einem Tiefpreis-Versprechen, wenigstens seine eigenen Preise einhalten.
2. Dann sollte man den Kunden nicht erzählen, dass es nicht günstiger geht und sobald man nachträglich auf den günstigeren Preis aufmerksam macht den Preis anzupassen.
3. Kann mir niemand erzählen, dass die Preise im ERP-System nicht zu sehen sind.

Ich denke eher, dass dies eine Masche ist vor allem die Älteren Kunden die keine Preise vergleichen über den Tisch zu ziehen.

Aber sich am Ende Beschwerden wenn Stationäre Geschäfte schließen.

Und naja, zu der „Beratung“ sind hier bereits einige Beiträge zu finden.

23.09.2021 | 16:49
von Tim Lehmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem freundlichen Brief des Unternehmen, sehe ich die Angelegenheit als gelöst an.