Durch GLS gelöste Beschwerde. | 64 Views | 05.09.2021 | 16:16 Uhr

GLS Germany (Neuenstein)

Kein Zustellversuch / Keine Benachrichtigung

Ein Paket mit GLS am 17.08 versendet. Am 18.08 erfolgte angeblich um 20:16 ein Zustellversuch des Fahrers beim Empfänger - Dies war aber laut Empfänger nicht der Fall - Eine Benachrichtigungskarte wurde ebenfalls nicht in den Briefkasten geschmissen. Also wurde es scheinbar in einem benachbarten GLS-Shop untergebracht und einige Tage später an mich zurückgesendet!

Auf Nachfrage beim Support wird selbstverständlich darauf beharrt, keinen Fehler gemacht zu haben und dass alle Puntke gem. den AGB erfüllt wurden.

Auszug AGB:

2.5.3 Im Interesse einer möglichst schnellen Zustellung können Pakete, wenn der Empfänger beim ersten Zustellversuch nicht persönlich angetroffen wird, bei einer in der Wohnung oder im Betrieb des Empfängers anwesenden Person oder, sofern dies nicht möglich ist, bei einem Nachbarn des Empfängers abgegeben werden, wenn nach den konkreten Umständen davon auszugehen ist, dass diese Person zur Annahme des Paketes berechtigt ist. Nachbar ist eine Person, die im gleichen oder nächstgelegenen Gebäude wohnt oder arbeitet. Falls dies nicht möglich sein sollte, können Pakete in einem nahe gelegenen GLS PaketShop zur Abholung durch den Empfänger hinterlegt werden. Der Empfänger wird mittels einer zeitgleich ausgefüllten und in seine Empfangseinrichtung (i. d. R. der Briefkasten) eingelegten Benachrichtigungskarte detailliert darüber informiert, dass und wo er sein Paket abholen kann.

Also wurde der Vetrag seitens GLS nicht eingehalten, da weder Zustellversuch noch Benachrichtigung erfolgten. Das scheint den Support aber nicht zu interessieren.

Ich kann nur jedem abraten, Pakete mit GLS zu versenden!

Meine Forderung an GLS Germany: Fahrer in den Griff kriegen, Support austauschen!

15.09.2021 | 14:59
von ReclaBoxler-3177741 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden