Durch KLiNGEL.de gelöste Beschwerde. | 235 Views | 16.09.2021 | 21:47 Uhr

KLiNGEL.de (Pforzheim)

Unverlangte Werbeemail erhalten

Es ist nervig wenn sich Firmen weder an Gesetze noch Kundenwünsche halten. In dem Fall habe ich einige unerwünschte Werbe-E-Mails erhalten.

Bitte hören sie auf Kunden ungefragt Spam-Emails zuzusenden.

In diesem Fall habe ich von der Marketingfirma Zarengo unerwünschter Weise eine Werbung erhalten, die ich weder bestellt noch gewollt habe. Ich habe mich sehr darüber geärgert. Ich nutze gerne einen Ad-Blocker und möchte nicht mit Werbung zugemüllt werden. Leider war über den Kundenservice bisher keine Einigung möglich, daher versuche ich es mal auf diese Weise.

Es ist rechtswidrig Kunden so zu belästigen.

Meine Forderung an KLiNGEL.de: Spammen sie mich nicht zu!

17.09.2021 | 12:28
Firmen-Antwort von: KLiNGEL.de

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Zwischenzeitlich habe ich Ihnen bereits eine E-Mail-Nachricht zu Ihrem Anliegen geschrieben. Wenn Sie noch andere Fragen haben, können Sie mich gerne per E-Mail lontaktieren. Bitte weisen Sie in Ihrer Nachricht dann auf diese Bewertung hin. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihr Timo vom Klingel Kundenservice

17.09.2021 | 08:24
von A. H. Keller | Regelverstoß melden
Diese Werbemail ist ein Newsletter, den Begriff interpretieren Unternehmen wie sie wollen.

Wenn es dann ernst wird, nachdem man eine Mail an den Datenschutzbeauftragten datenschutz spider monkey klingel.de geschickt hat, war es "ach sorry" ein Versehen oder "entschuldigen Sie diese Post wird vorproduziert, es könnten noch ein paar eintrudeln".

Die Mail an den Datenschuz leite ich folgend ein; "Muss ich mich an die Bundesnetzagentur wenden, oder lösen wir das Problem gemeinsam? "

Viel Erfolg

22.09.2021 | 23:44
von ReclaBoxler-8754901 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also die mit Klingel arbeitende Werbeagentur hat einen Einwilligungsnachweis von 2019! verwendet. Die Seite die da genannt wird kam mir recht dubious vor. Immerhin hat die Onlinebeschwerde Wirkung gezeigt. Ich erhalte vorerst keine Mails mehr. Man könnte auch Klagen mit Anwalt und eine Strafbewährte Unterlassungserklärung fordern aber das ist meiner Ansicht zeitaufwendig und nicht zielführend. Man kriegt zwar die Anwalts-kosten etc. bezahlt aber ich finde eine Onlinebeschwerde ist da besser geeignet. Zudem können auch Konkurrenten Klage wegen des UWGs erheben.