Durch Wunderwerk gelöste Beschwerde. | 159 Views | 17.09.2021 | 22:28 Uhr
geschrieben von Peter Manfred Wolf

Wunderwerk AG (Düsseldorf)

Kündigung Stromanbieter wird nicht akzeptiert

Die Wunderwerk AG als Stromanbieter hat zum 01.08.2021 die Preise erhöht und akzeptiert eine fristgerechte Kündigung per E-Mail nicht.

Am 16.06.2021 teilte mir die Wunderwerk AG die Strompreiserhöhung mit.
In der Anlage befanden sich die aktuellen AGBs.

Nach §4 Satz 2 ff. in Verbindung mit §14 Abs. der AGBs Wunderwerk AG, nahm ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und teilte dies per E-Mail am 22.06.2021 der Wunderwerk AG per E-Mail mit.

Ich habe mein Vertragskonto ausgeglichen, aber die Wunderwerk AG ist der Meinung den Vertrag fortführen zu wollen und hat mir gestern geschrieben, dass meine Kündigung nach der Preiserhöhung bei ihnen eingegangen sei und somit der Vertrag weiterbesteht und mir in diesem Zusammenhang Mahnungen über ausstehende Zahlungen zugesandt.

Ich habe versucht diese zu klären, aber leider wird die Tatsache, dass ich korrekt gehandelt hab, komplett ignoriert.

Meine Forderung an Wunderwerk AG: Übermittlung der Kündigungsbestätigung des Vertrages zum 31.07.2021.

17.09.2021 | 22:35
von Peter Manfred Wolf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anruf von beschwerdestelle "Wunderwerk AG".
Wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Sehr freundliche Mitarbeiterin die sich des Problems letztendlich persönlich angenommen hat und auch alles weiter in die Hand genommen hat.
Kündigungsbestätigung wurde sehr schnell ausgestellt.

Allerdings rate ich jedem Kunden bei einer Kündigung NICHT die Mailadresse aus den AGBs zu nutzen und vor allem trotzdem die KÜ per Einschreiben zu übermitteln.
Ich habe aus diesem "Hick Hack" gelernt.

17.09.2021 | 22:35