Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 87 Views | 16.09.2021 | 11:20 Uhr
geschrieben von Stefanie Lange

primastrom GmbH (Berlin)

Kündigung wird ignoriert

Bestell-/Kundennummer: 898861957

88jähriger Demenzkranken wird Sonderkündigung und somit Zugang zum Notfallknopf bei Stürzen verwehrt

Meine 88-jährige Oma hat sich bei einem Haustürgeschäft einen Handyvertrag von primastrom aufschwatzen lassen und zusätzlich noch unterschrieben, für eine Gutschrift von 10 € nach der zweijährigen Vertragslaufzeit noch weitere zwei Jahre hinten dran zu hängen.

Der Festnetzzugang wird von o2 gestellt und o2 kann keinen Notrufknopf anbieten, mit dem Rentner im Falle eines Sturzes zu Hause um Hilfe rufen können. Da meine Oma nach ihrer Corona-Erkrankung stark dement geworden ist, aber dank umfangreicher Pflege noch in ihren eigenen vier Wänden leben kann, ist dieser Notrufknopf für sie jetzt essentiell, aber die Telekom, die diesen sofort anbieten könnte, kann nicht einspringen, solange wir nicht aus diesem Vertrag kommen.

Ich habe eine Vollmacht für sie und am 27.07.21 Sonderkündigung eingereicht. Hinzu kommt, dass nach einer Umstellung auf das 4G-Netz, welches durch die Telefonbox meiner Oma nicht unterstützt wird, die Erreichbarkeit sehr schlecht geworden ist (3G ist abgeschalten) - sie kann somit nur selten herausrufen und wir sie kaum erreichen, da immer wieder der Empfang weg ist und entsprechend eine Ansage kommt, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist.

Ich habe schon mindestens 15 mal bei primastrom angerufen und mir wurde jedes mal versichert, dass in 1-2 Wochen die Kündigung bestätigt wird, aber es ist nichts passiert.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Schnellstmögliche Bestätigung der sofortigen Sonderkündigung

24.09.2021 | 17:27
von Stefanie Lange gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Plötzlich hat primastrom heute per sofort die Kündigung akzeptiert. Es wurde also vorher keinen Wechseltermin oder irgendetwas abgestimmt, sondern wir stehen ab morgen dann komplett ohne Anschluss da, aber das ist jetzt das kleinere Übel, nach drei Monaten haben sie immerhin endlich reagiert.