Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 326 Views | 12.09.2021 | 21:01 Uhr
geschrieben von Kristine Kurzal

Keine Zustellung wichtiger Medikamente

Bestell-/Kundennummer: Sendungs Nr. 81248147637504

ich habe mit aus Kostengründen Medikamente in einer Online-Apotheke gekauft.

Und seit einer Woche ist Hermes nicht in der Lage, das Paket zu zustellen. Die ganze Woche war ich zu Hause oder habe die Zustelloption "Nachbar" gewählt. Es ist in dieser Woche kein Hermes-Bote auf dem Grundstück gewesen. Das können Nachbarn und Mitarbeiter des direkt neben uns befindlichen Ladens bezeugen. Trotzdem wird im Tracking behauptet, nicht angetroffen und Adresse nicht gefunden.

Es ging lange gut mit den Hermes-Zustellungen, doch seit einiger Zeit und Botenwechsel ist die Paketzustellung eine einzige Katastrophe. Scheinbar passt unsere Adresse nicht in die Tour oder weicht von der Standard-Route ab, obwohl ja jeden Tag 4-5 Hermes-Sprinter vorbei fahren.

Die Apotheke hat sich entschuldigt und bei Hermes beschwert und mich auf den im Shop wählbaren DHL-Versand hingewiesen. Es war auf jeden Fall der letzte Onlinekauf, der mit Hermes geliefert werden soll.

Hermes lässt arme, alte, kranke Menschen, die aus Kostengründen in den Onlineapotheken kaufen müssen, einfach in Stich.

Siehe auch Tracking im Anhang

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Endlich Maßnahmen gegen unzuverlässige Paketboten ergreifen und Pakete ordnungsgemäß zu stellen

15.09.2021 | 12:22
Abteilung: Social Service

Hallo Kristine Kurzal,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer vollständigen Anschrift an socialmedia spider monkey hermesworld.com.
Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 229475", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13.09.2021 | 08:00
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Nicht schön, was Ihnen passiert ist.

Aber am Rande: WICHTIGE Medikamente werden vom Arzt verschrieben und die Zuzahlung (Rezeptgebühr, wie auch immer) ist überall gleich. Wo also ist das Einsparpotenzial bei einer Online-Apotheke, zumal Sie da ja auch noch Porto aufwenden müssen, um das Rezept überhaupt dahinzuschicken?

13.09.2021 | 10:37
Genau deswegen bestelle ich wichtige Medikamente eben nicht Online. Wenn Sie ein Rezept haben gehen Sie besser in eine Örtliche Apotheke und lassen sich dort Ihre Medikamente geben. Viele Apotheken bieten auch einen kostenlosen "Nach-Haus-Lieferservice" an. Einfach mal in der Apotheke Ihres Vertrauens nachfragen.

13.09.2021 | 19:21
 spider monkey Schubert. F
Hallo,
sind Sie immer gleich so agressiv zu Ihren Mitmenschen?
Baldrian Tropfen könnten da helfen.
Wirkt beruhigend auch bei Hitzköpfen.
Wenn SIE den Artikel richtig gelesen hätten wäre Ihnen aufgefallen, daß die Dame auf keinen Fall mehr einen Onlinekauf mit Versand über Hermes tätigen möchte.
Wenn Sie glauben "Online" wäre alles billiger liegen Sie aber falsch.
Einfach mal die Preise vergleichen.
Versandkosten kommen meist auch noch dazu.
Bei uns sind die Preise oft fast genau so günstig wie im Netz.
Abgesehen davon weis ich genau woher die Medikamente stammen und kann mir sicher sein keine Fälschung zu bekommen.
So, Sie können jetzt gerne in die Tastatur beissen vor Wut oder weiter hier rum trollen.

19.09.2021 | 19:27
Das Paket wurde an die Apotheke zurückgeführt
weil Hermes nicht in der Lage war das Paket zu zusteellen. Es war kein Bearbeitungsfehler wie von Hermes beschrieben, die Empfängeradresse war völlig korrekt nur der Paketbote war wieder mal (wie nun schon mehrfach vorgekommen) zu faul oder überlastet.

26.09.2021 | 20:58
von Kristine Kurzal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde ohne einen einzigen Zustellversuch an die Apotheke zurückgeführt
eine Entschuldigung und oder Erklärung für die Lügen des Boten wg angeblicher Zustellversuche haben wir bis heute nicht von Hermes erhalten.

10.10.2021 | 23:04
von Kristine Kurzal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Versender des Paketes hat uns mitgeteilt das Paket wäre zurückgekommen wir sollten unsere Adressangabe korrigieren weil Hermes behauptet die Adresse nicht finden zu können. Das ist eine aboslute Frechheit uns den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben den Ihr lustloser Bote verbockt hat denn der ist nachweisbar nicht ein einziges Mal hier gewesen und Liebe Hermes Zentrale Ihr habt bei eurer Lügerei etwas übersehen der Abgabeort wurde auf Nachbar geändert und dieser hat seit über 15 Jahren einen Account bei Hermes, also selbst wenn die Adresse falsch gewesen wäre hätte ja spätestens nach der Abgabeänderung die Adresse gefunden werden müssen oder? Wirklich traurig das nicht nur Lustlose unfähigen Boten sondern auch der Kundenservice Lügt bis sich die Balken biegen.

01.11.2021 | 01:52
von Kristine Kurzal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Völlig unfähiger Service! Die Hermes-Zustell-Problematik bleibt, da kann man hier so oft Beschwerden schreiben wie man will. Letzte Woche wieder ein Hermes-Paket ohne Abstellerlaubnis und ohne Benachrichtigung in der Nachbarschaft abgegeben, im Tracking stand "persönlich an der Haustür übergeben". Ich musste das Paket selber suchen, weil bei Hermes keiner in der Lage war, den Boten zu fragen, wo er das Paket abgegeben hat. Billige Subunternehmer mit der Paketzustellung beauftragen, und der Rest ist Hermes völlig egal, Hauptsache die Kasse stimmt!

02.12.2021 | 06:38