Durch TUI Deutschland gelöste Beschwerde. | 275 Views | 20.09.2021 | 22:16 Uhr

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

TUI verweigert Rückzahlung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 436659031

Wir haben im Mai online zwei Wochen Dominikanische Republik gebucht, All Inclusive 1675,-.

Sowohl Anzahlung als auch Restzahlung wurde doppelt von meiner Kreditkarte abgebucht.
Tui mehrfach schriftlich aufgefordert mir die doppelt gebuchte Reise zu erstatten. Telefonisch ist die Tui nicht erreichbar. Warteschleifen von über einer Stunde.
Einige Tage später Stornierung der Reise durch TUI: Aufgrund der weiterhin nicht absehbaren Entwicklung und um Ihnen die bestmögliche Planungssicherheit zu geben, sagen wir heute schweren Herzens auch Ihre Reise ab.
Dominikanische Republik hatte zu dem Zeitpunkt eine sehr niedrige Inzidenz. Trotz mehrfacher Fristen durch meinen Anwalt zeigt Tui keine Reaktion. Auch die Rückerstattung über das Tui Onlineportal ist nicht möglich.
Ich bin Krankenpfleger und wollte nach eineinhalb Jahren wieder in den Urlaub fahren und jetzt stehe ich kurz vor einem Schufa Eintrag. 3350 Euro für nichts.
Danke Tui, ihr habt mir meinen Urlaub und noch viel mehr versaut.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: 3350,- + Zinsen für das überzogene Konto.

20.09.2021 | 23:50
von ReclaBoxler-4398741 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich danke dem TV!
Nur das Fernsehen konnte mein Problem lösen.
Nie wieder TUI

22.10.2021 | 16:20
TUI [Täusche Und Ignoriere]

Schön, dass mit dem russischen Eigentümer nun auch die russischen AGB´s bei uns gelten.

Gut, das der Konzern mit deutschen Steuergeldern gerettet wurde.

Der Untergang von TUI wäre ein schwerer Verlust für jeden Urlauber, der sich gerne vor und nach dem Urlaub mit juristischen Winkelzügen beschäftigt.