Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 124 Views | 16.09.2021 | 12:31 Uhr
geschrieben von Tetriz

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Das kann ja wieder heiter werden!

Kein Monat Kunde, schon Probleme mit "mein E.ON" und dem Kundenservice

Leider habe ich mich von meinem vorigen Stromanbieter wieder abgewendet, da mir E.ON über ein Mitarbeiterportal ein gutes Angebot machte über einen Neukundenbonus über 244,-- Euro.

Bis heute wurden keine relevanten Unterlagen zugeschickt, die die Konditionen genau definieren. Wann der Bonus gezahlt, ob er überhaupt ausgezahlt wird oder ob es E.ON - wie des öfteren - so handhabt und den Vertrag vorher kündigt, um der Zahlung zu entgehen.

In "mein E.ON" komme ich bis heute nicht rein. Trotz dessen, dass ich den Support mehr als 10 mal angeschrieben habe, kam bis heute keine Mail zurück.

Der Kundenservice liegt neuerdings gefühlt in Russland, schön dass hier wieder Geld am Service gespart werden konnte, aber es hilft mir nur nicht, wenn meine Wortwahl wohl doch etwas zu komplex für den Kollegen/in am anderen Ende der Leitung ist.

Wenn man dann endlich weitergeleitet wird an die IT-Abteilung, welche den Zugang wieder herrichten soll, wird dann sofort aufgelegt. Ganz toller Service!

Naja, dieKündigung geht dann heute noch raus, und das war es dann mit E.ON nach einem Jahr.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Endlich mal eine Reaktion seitens E.ON, und die IT kann ruhig mal anfangen zu arbeiten.

16.09.2021 | 12:31
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie sich über unseren Kundenservice ärgern. Das war auf keinen Fall unsere Absicht.

Damit wir Ihnen alle wichtigen Unterlagen zusenden und uns um alles Weitere kümmern können, wäre es super, wenn Sie uns Ihre Daten direkt per E-Mail an frag spider monkey eon.com schicken. Wir kommen dann anschließend so schnell wie möglich auf Sie zu.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

19.09.2021 | 09:13
von Tetriz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kurz nach dem Eintragen der Beschwerde hier, kam eine Mail mit einem entsprechenden Link zur erneuten Passwortvergabe.

Ja super, endlich eine Reaktion dachte ich mir.

-Link geklickt & neues Passwort vergeben und trotzdem funktioniert der Login immer noch nicht.

Das kann doch jetzt nicht wahr sein!

Was ist mit eurer IT eingentlich los das der simpelste Vorgang seit Monaten nicht funktioniert.

Die angeforderten Vertragsunterlagen die mir Online nicht zugestellt wurden sind dann sicher auch noch seit einer Woche mit der Post unterwegs?

Aber danke für eure Standart Textbaustein Antwort E.ON.

20.09.2021 | 08:13
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Das kann dauern bis das funktioniert. E.ON schafft es seit Oktober 2019 nicht mein nach dem Zwangswechsel von Innogy zu E.ON mein angeblich migriertes Kundenkonto zur Verfügung zu stellen.
Ein neues Kundenkonto anzulegen geht auch nicht, da ich ja mit der Kundenummer schon im Bestand bin.
Das ist wenig kundenorientiert.

23.09.2021 | 14:21
von Tetriz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat es E.on immer noch nicht hin bekommen mir einen Zugang zum Kundenportal einzurichten.
bzw. endlich mal eine Mail zu senden mit der ich ein Passwort vergeben kann. Eine Mail ist kurz nach der Antwort von E.on angekommen. Habe ein neues Passwort eingerichtet und es funktioniert trotzdem nicht. Unglaublich wie schlecht so etwas funktionieren kann.

24.09.2021 | 07:43
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Tetriz,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihr Anliegen noch nicht für Sie klären konnten - bitte entschuldigen Sie.

Damit jetzt alles (endlich) ganz schnell geht, wäre es super, wenn Sie uns noch einmal kurz Ihre Daten und einen kleinen Hinweis auf unser Gespräch hier in der ReclaBox per E-Mail an frag spider monkey eon.com schicken. Wir finden zusammen dann bestimmt schnell eine Lösung.

Herzlichen Dank im Voraus und haben Sie einen schönen Start in den Freitag
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

27.09.2021 | 09:58
von Tetriz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wertes E.on Team,

Es braucht nicht noch eine Mail die dann wieder nicht von euch beantwortet wird, denn ich habe euch bereits mehrfach angeschrieben mit Kundennummer etc. und ebenso so habe ich mittlerweile sicherlich ca 100 mal auf den Link zur erneuten Passwortvergabe geklickt um dann endlich mal meine Anliegen selber regeln zu können, da ich euren Telefonsupport kaum verstehe aufgrund der schechten Deutschkenntnisse, bitte versteht, dass ich mir nicht auf die schnelle russiche Sprachkenntisse aneignen möchte und auch nicht Zeit dazu habe nur damit ich klar und gezielt meine Anliegen nahe bringen kann beim Telefonsupport.

ES MUSS ENDLICH DER LINK ZUR ERNEUTEN PASSWORTVERGABE FUNKTIONIEREN! Dieser Link funktioniert bei jedem Unternehem bei dem ich ein Online Konto habe. Jedoch nur bei E.ON nicht.

Ich belasse es jetzt auch dabei und finde mich damit ab dass eurer System einfach nicht funktionieren soll, kündige meinen Vertrag und werde E.on in zukunft meiden müssen.

Das ist sehr Schade aber offensichtlich von der Geschäftsführung so gewollt.

E.ON Energie Deutschland: Keine Auftragsbestätigung
E.ON Energie Deutschland: EON zahlt Guthaben nicht aus