Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 276 Views | 17.09.2021 | 16:02 Uhr
geschrieben von Frank H.

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON schickt Mahnungen, obwohl wir gar kein Kunde sind

Bestell-/Kundennummer: 206 8423 917

Wir bekommen seit Monaten Post von EON, obwohl wir gar kein Kunde mehr sind.

Als unser Haus gebaut wurde, lief der Baustromkasten über EON. Es wurde immer alles fristgemäß bezahlt. Dann wurde auf Hausstrom umgestellt, der Baustromkasten wurde vom Elektriker abgebaut und gekündigt.

Seit dem terrorisiert (ja das kann man echt so nennen) uns EON. Es kommen dauernd Briefe, es werden Mitarbeiter vom hiesigen Netzbetreiber vorbeigeschickt, die sich davon überzeugt haben, dass dieser Baustromkasten gar nicht mehr hier betrieben wird; weiter kommen nun dauernd Mahnungen.

Wir haben so oft bei EON angerufen und den Sachverhalt erklärt. Die Mitarbeiter an der Hotline sagen, dass sie sich kümmenr, aber trotzdem kamen weitere Mahnungen. Natürlich haben wir auch mehrmals per E-Mail widersprochen (Emails liegen natürlich vor und die Eingangsbestätigung von EON liegt ebenso vor, aber EON reagiert gar nicht darauf, sondern schickt weiter munter Mahnungen.

Klären Sie nun bitte endlich diesen Fall und belästigen uns nicht weiter!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Klären Sie nun bitte endlich diesen Fall und belästigen uns nicht weiter!

17.09.2021 | 16:02
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frank,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns sehr leid, dass Sie verärgert sind. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie das Ganze bisher nicht mit uns klären konnten.

Wir unterstützen Sie sehr gern und sehen uns den Sachverhalt noch einmal ganz genau an. Wir melden uns so schnell wie möglich dazu bei Ihnen zurück.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

20.09.2021 | 17:23
von Frank H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch nichts von EON gehört. Daher noch nicht gelöst!

23.09.2021 | 14:30
von Frank H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EON hat wieder Post geschickt und wir sollen uns darum kümmern das der Elektriker den Zähler abmeldet - dies hat er jedoch gemacht.

Folgender Text hierzu an EON:

nach unzähligen Emails und Telefonaten mit Ihnen möchte ich Ihnen nun letztmalig mitteilen, dass zwischen uns kein Vertragsverhältnis mehr besteht.

Sie haben mit Schreiben vom 08.02.2021 die Vertragsbeendigung für den Baustromzähler mit Zählernummer xxxxxx-xxx1081 bestätigt (Kundennummer hier Xxxxx2792), siehe Anlage.

Der Baustromzähler ist vom Elektriker und somit alle paar Monate auf einer anderen Baustelle - was ja normal ist. Wieso versteht E.ON das nicht?

Dann haben Sie uns aus unerfindlichen Gründen eine neue Kundennummer zugewiesen (Xxxxxxx3917) und mehrere Briefe und Mahnungen geschickt, worauf wir immer geantwortet haben, aber Sie leider nicht. Es kamen weitere Mahnungen, es waren Leute von der Rheinischen Netzgesellschaft da und haben sich davon überzeugt, dass es diesen Zähler hier nicht mehr gibt. Aber alles half nicht - E.ON verstand es nicht.

Wissen Sie eigentlich wieviel Zeit und Nerven Sie uns gekostet haben?

Wir bitten um Stellungnahme.

24.09.2021 | 07:50
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frank,

ganz lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie, dass wir noch nicht alles für Sie klären konnten.

Gern haben wir eben bei unseren zuständigen Kollegen Bescheid gesagt und erneut um Unterstützung gebeten. Wir sind sicher, dass jetzt alles schnell in Ihrem Sinne gelöst werden wird.

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Start in den Freitag
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

28.09.2021 | 12:16
von Frank H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis jetzt noch nichts von EON gehört.