0 Views | 29.09.2021 | 11:26 Uhr
geschrieben von Christoph2021

Opodo Ltd. (Deutschland) (Barcelona)

Fehlerhafte Rechnung von Opodo

Bestell-/Kundennummer: 7607560192 und 7607502008

Zwei Flüge gebucht, drei FALSCHE Rechnungen erhalten. Nach vielen Bemühungen und Stunden im Chat / am Telefon keinerlei Lösung.

Ich habe zwei Flüge gebucht.
Dazu erhielt ich drei Rechnungen, allesamt mit Fantasie-Beträgen, die nicht dem gebuchten Betrag entsprachen. Als Unternehmer muss ich alle Rechnungen korrekt dem Finanzamt vorlegen.

Der Chatbot auf der vielgepriesenen Serviceseite von Opodo kann nur die simpelsten Fragen beantworten. Daher habe ich mehrfach versucht, mit jemandem am Telefon die Sache zu klären.

Irgendwann bekam ich einen Menschen ans Telefon, der mir versprach, innerhalb von 24 Stunden die korrigierten Rechnungen zu schicken. ACHT Tage später habe ich es erneut online versucht und erhielt wieder die drei gleichen, völlig falschen Rechnungen. Zudem eine E-Mail, laut der man "mehrfach versucht hatte, mich zu erreichen".

Mein Fazit (wenn es nicht bald gelöst wird) : nie wieder Opodo für geschäftliche Reisen.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Korrekte Rechnung.