Durch TUI Cruises gelöste Beschwerde. | 166 Views | 29.09.2021 | 16:43 Uhr
geschrieben von Stephan Bacsik

TUI Cruises GmbH (Hamburg)

Stornierung außergewöhnliche Umstände vor Reisebeginn

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer 2302513 24

Vom 25. Juli bis zum 4. August haben wir mit der ganzen Familie eine Kreuzfahrt auf Mein Schiff zwei durchgeführt.

Meine Schwägerin konnte aufgrund der nachfolgenden Quarantäne Vorschrift nicht an der Reise teilnehmen. Wir haben sie aus dem Pauschalreisevertrag aufgrund außergewöhnlicher auftretender Umstände vor Reiseantritt herausgenommen. Und damit ging das erste Theater schon los. Der Vertrag wurde komplett gelöscht mein Bruder und seine zwei Kinder hätten jede Reise auf fast nicht antreten können, da jemand nicht richtig lesen konnte. Mit Ach und Krach durch Kontaktaufnahme direkt auf mein Schiff haben wir es dann doch noch hinbekommen. Die Reise an für sich war schön es war natürlich mit erheblichen Einschränkungen durch Corona zu rechnen. Nun haben wir natürlich auch auf die Auszahlung des Reisepreises für meine Schwägerin gehofft, stattdessen zog man noch einmal ohne vorherige Ankündigung einen Betrag von knapp 1200 € vom Konto ab. Das haben wir überhaupt nicht verstanden aber natürlich auch wieder zurück gebucht. Als die Reise beendet war lag ein Brief mit einer Rechnung, wo dann das eine Kind von 759 € auf 2303,20 € aufgestockt wurde. Unerklärlich, denn das Kind hat ja nicht mit einem Mal mehr gegessen oder ist erwachsen geworden. Und ein kleiner Test dass ein Erwachsener mit zwei Kindern neu gebucht hätte, hätte den Preis auch nicht verteuert. Also ein unwillkürlicher Versuch an das Geld der Kunden zu kommen. Aber auch das ist noch nicht das Ende vom Lied. Wochenlanges E-Mail schreiben mit Androhung juristische Konsequenzen hat dann irgendwann bewirkt, dass 519 € überwiesen wurden. ohne jemals eine Rechnungskorrektur erhalten zu haben, fehlten jetzt immerhin noch 2200 €. Kein Mensch weiß wie hier gerechnet wurde oder was die Leute sich dabei gedacht haben. Und nun sind wiederum einige Wochen vergangen. Allerdings sehe ich hier überhaupt gar keine Chance sich ohne juristischen Beistand bei dieser Firma durchzusetzen. Für mich war es die letzte Reise. Wir haben für unsere Reise über 17000 € bezahlt und haben einen Reisepreis von 2700 € zurückverlangt. Nun stellte sich doch jemand vor wir hätten alle die Reise nicht antreten können, dann hätten wir jetzt auf viel Geld warten müssen. Also alle die bezahlt haben und noch Geld erwarten, ohne einen Juristen und da drauf hoffen wahrscheinlich die

TUI Cruises, da ja nicht jeder eine Rechtsschutzversicherung hat, wird es wohl nichts.

Meine Forderung an TUI Cruises GmbH: Erstattung des Reisepreises.

11.11.2021 | 12:24
von Stephan Bacsik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem wir einen Anwalt eingeschaltet haben sollten Sie innerhalb von drei Tagen. Jetzt sind Kosten entstanden die TUI Cruises noch drauflegen muss ich verstehe die Strategie nicht. Übrigens sie braucht nicht mal eine Rechtsschutzversicherung. Schauen Sie unter TUI Cruises Anwalt und dann finden Sie sofort da ich hier keine Werbung machen darf.