Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 179 Views | 27.09.2021 | 17:17 Uhr
geschrieben von Karl- Heinz Schnare

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Für Glasfaser werben - aber mehr auch nicht

In dem Wohngebiet wird massiv geworben für Glasfaser-Verlegung. Damit sollen auch neue Kunden angesprochen und geworben werden- natürlich mit neuen Verträgen.

Wenn man sich - als Geschäftskunde - dann dafür interessiert, über den Kontaktbogen anfragt, erhält man die Nachricht, dass sich in Kürze das Team melden wird.
Auch nach einer Reminder-Mail an die Telekom:
keiner meldet sich.

Also schließe ich daraus, dass die Deutsche Telekom kein Interesse an neuen (Geschäfts-) Kunden hat oder ihre Ankündigung, Glasfaser verlegen und anbieten zu können, nicht halten kann.

So gewinnt man weder neue Kunden noch Sympathien - im Gegenteil.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Angebot für Glasfaser-Anschluss.

27.09.2021 | 18:31
von Karl- Heinz Schnare gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.09.2021 | 09:17
von Karl- Heinz Schnare | Regelverstoß melden
Sie schreiben mir:

"Lieber ReclaBoxler,

nach Prüfung Ihrer Beschwerde (ID-229694) konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren.

Wir bedauern dies sehr, hoffen aber, dass die Firma/Institution Ihre Beschwerde trotzdem lesen wird und es zu einer positiven Lösung Ihrer Beschwerde kommt.

Hilfreich ist aber, wenn Sie selbst die Firma/Instituion darüber informieren, dass Sie eine Beschwerde auf ReclaBox veröffentlicht haben.

Wir werden Sie regelmäßig nach dem Status Ihrer Beschwerde befragen. "

Heißt das, die Deutsche Telecom
hat Ihnen untersagt, Kritik/Beschwerden über die Dt. Telecom über Recla-Box weiterzuleiten?
Sie wollen diese nicht zur Kenntnis nehmen?

Interessantes Kundenverhalten!

08.12.2021 | 09:38
von Karl- Heinz Schnare | Regelverstoß melden
Erst ein Kontakt über unser Netzwerk brachte die Klärung:
ein kompetenter übergeordneter "Berater" der Dt. Telekom erklärte und klärte die Situation, nannte die Tricks und Kniffe, um die Vorteile nutzen zu können.
Dies, obwohl die Glasfaser-Homepage sehr schwer zu durchschauen ist und es lange dauert, bis man zu der entsprechenden Seite gelangt, wo der kostenlose (!) Glasfaseranschluss beantragt werden kann.
Jetzt sind wir gespannt, ob alle Versprechen eingehalten werden.