11 Views | 30.09.2021 | 10:20 Uhr
geschrieben von Marcel Zahn

DeutschlandCard GmbH (München)

Punkte werden nicht gutgeschrieben

Ich habe über Jahre hinweg immer wieder bemerkt, dass nach einem Online-Einkauf egal ob mit App oder am PC Punkte und Gutscheine nicht gutschrieben werden.

Sonst sind die Punkte bei einem Einkauf schon am nächsten Tag für die Buchung vorgemerkt. Das ist für mich ein Zeichen, dass der Einkauf mit Deutschlandcard geklappt hat.

Zuletzt habe ich vier Mal bei HSE bestellt, per App und per PC. Diese vier Mal wurden keine Punkt vorgemerkt.

Ich hatte auch in der Vergangenheit z. b. bei Netto Online etwas gekauft und die Punkte fehlten ebenfalls.

Als ich den Kundenservice per E-Mail kontaktiert und alle Rechnungen mit eingereicht habe, wurde ich vertröstet, dass ich doch bitte 90 Tage warten soll. "Die Punkte könnten noch gebucht werden" - was jedoch auch nach 90 Tagen nicht der Fall war.

Erst nachdem ich nach 90 Tagen mein Anliegen wieder vorbrachte - wurden nach einiger Zeit die Punkte gutgeschrieben.

Da es auch nicht nur ein Einzelfall bei mir war. Punkte werden nicht gutgeschrieben - Kunden werden vertröstest (90 Tage) - und im besten Fall vergisst der Kunde die Punkte anzufordern.

Sollte diese Beschwerde hier nichts bringen, werde ich die Verbraucherzentrale dazu ebenfalls kontaktieren.

Meine Forderung an DeutschlandCard GmbH: Verrechnung der Punkte von zwei Rechnungen - inkl. 6fach-Punktegutschein.

30.09.2021 | 10:40

30.09.2021 | 10:41