0 Views | 01.10.2021 | 22:01 Uhr
geschrieben von Lukas Möser

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Schlafzimmer mit extremen Mängeln

Bestell-/Kundennummer: 070KMQ

Nach 10 Wochen immer noch keine Mängelbeseitigung oder Entschädigung.

Unsere erste Mängelrüge erfolgte bereits einen Tag nach Lieferung telefonisch.

Wir mussten bereits beim Auspacken, sowie beim Aufbau feststellen, dass die Ware deutliche Mängel aufweist (Schrammen, Dellen, Produktionsfehler, Macken an Glas und Spiegeltür), sowie falsche gelieferte Teile. Bereits seit 10 Wochen warten wir auf ein Ergebnis und leben seitdem unter unzumutbaren Bedingungen, da wir praktisch kein Schlafzimmer haben. Die Kleidung und sonstige Dinge sind seitdem in dem Kinderzimmer gelagert und belasten auch unsere kleinen Kinder, da sie dort nicht vernünftig spielen können. Zuerst hatte man versucht uns mit einem lächerlichen Angebot abzuspeisen. Hierauf sind wird jedoch nicht eingegangen, da die Mängel äußerst gravierend sind und bei einem neuen Schlafzimmer nicht akzeptabel sind - so ziemlich alles weist Beschädigungen auf. Auch ein Außendienstmitarbeiter war bei uns, um die Mängel zu sichten. Wir dachten hiernach würde endlich was passieren, jedoch ist nichts gekommen. Wir haben hinterher telefoniert und wurden vom Kundenservice abgespeist. Mit der zuständigen Sachbearbeiterin konnte oder wollte man uns nicht verbinden, Rückruf bitten wurden nicht wahrgenommen. Angeblich sei uns ein Angebot per E-Mail oder Post (Der Kundenservice hat hier jedes Mal was Anderes gesagt) zugeschickt worden. Beim letzten Gespräch mit dem Kundendienst ist man von dort aus ausgegangen, dass wir das Geldangebot annehmen wollen - solch eine Aussage haben wir jedoch nie getroffen. Wir hatten gesagt wir überlegen es uns, haben dann aber auf erneute Übersendung des Angebot bestanden - dieses haben wir bis heute nicht erhalten. Wir hatten auch in einem anderen Gespräch gesagt, dass wir nicht mehr als 1000 EUR für dieses Schlafzimmer zahlen wollen und dass dies aus unserer Sicht ein entgegen kommen ist.

Abgesehen von den Mängel haben wir für die Schwebetürschienen ein völlig anderes Paket bekommen, mit teilen die nicht zu unserem Schrank passen. Laut letzter Aussage des Kundendienstes würden wir keine Ersatzlieferung bekommen, wenn wir ein Geldangebot annehmen würden (die Reklamation wäre vollumfänglich erledigt). Ein Kleiderschrank für 926 Euro ohne Türen. Das ist doch ein WITZ!

Man kann keinen verantwortlichen erreichen und es scheint in Ihrem Hause als wüsste die linke Hand nicht was die rechte Hand tut - man wird belogen und bekommt jedes Mal andere Aussagen. Unsere Geduld ist langsam am Ende, wir haben eine Frist zur Ausbesserung bis zum 26.09.21 gesetzt und wir überlegen ernsthaft von dem Kaufvertrag zurückzutreten (ggf. mit Rechtsanwalt).

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: 545 EUR Nachlass.