Von Constructa-Neff beantwortete Beschwerde. | 110 Views | 07.10.2021 | 08:41 Uhr
geschrieben von Dirk Elliger

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

NEFF Touchterminal defekt

Bestell-/Kundennummer: K10500-R1515810

Touch reagiert nicht mehr.

Wie schon öfters direkt bei Neff, Amazon oder auch hier zu lesen gibt es in meinen Augen grobe Qualitätsprobleme mit den Touchsensoren bzw. der dazugehörigen Platine.

Leider reagiert der Hersteller offensichtlich wenig darauf und Hotline hat sogar gemeint das solch Probleme absolut nicht bekennt sind, ja nein ist klar;)

Nun also hier der Anlauf jemanden zu erreichen der dem Kunden also mit etwas entgegen kommt.

Man muss ja sagen, es ist nicht so dass das Gerät eingeschränkt zur Verfügung steht, sondern wenn die Touchtest (bei mir ON/Off) nicht reagiert, sprechen wir von einem Totalausfall!

Und das bei den Preisen und der angepriesenen Qualität?

Der Techniker ist notgedrungen bestellt aber ich Hoffe vorher hier auf eine Aussage bzw. Angebot da der KUNDENDIENST, so die Aussage, nix machen kann und nur Termine vergibt. WOW! Super Service.

Das Gerät ist zumindest fast fünf Jahre genau alt und ich hoffe auf Kulanz und das nicht zu gering. Evt. sieht man langsam mal ein dass die Platinen nicht die besten sind, werden auch nicht um sonst auf diversen Reparaturseiten gelistet!

Und dazu ist es eine etwas fragwürdige Abwicklung. Anruf bei Neff, dann Termin machen (99 € wurden erst auf Nachfrage meinerseits erwähnt!) dann kommt ein Techniker und unterbreitet anscheinend willkürlich den Preis für die Reparatur, vorher wohl absolut keine Einschätzung möglich obwohl ich auf die Platine hingewiesen habe.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Erstattung des Rechnungsbetrages zu 70%.

12.10.2021 | 08:18
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: KDD-STK

Sehr geehrter Herr Elliger,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir bedauern zu hören, dass Ihre Neff Kochstelle Grund zur Beanstandung gab und wir verstehen, dass Sie über die entstandenen Reparaturkosten nicht erfreut sind.

Doch trotz hohen Qualitätsansprüchen unsererseits, kann bei einem technischen Gerät ein Defekt mit absoluter Sicherheit nicht ausgeschlossen werden.

Wir danken Ihnen, dass Sie dem Neff Werkskundendienst vertraut haben!

Es würde uns freuen, wernn der Servicebesuch Ihren Erwartungen entsprach und Sie Ihr Gerät wieder zufriedenstellend nutzen.

Bei Bedarf können Sie sich gerne wieder direkt mit uns in Verbindung setzen.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

10.10.2021 | 18:05
Hallo,

nach 5 Jahren können Sie tatsächlich keinerlei Ansprüche stellen. Die Gewährleistung ist abgelaufen und wenn Sie keine Zusatzgarantie dazu bestellt haben wird es eher schwierig irgendetwas geltend zu machen.

Mann hört es öfters, dass gewisse Geräte sogar einen Tag nach Ablauf der Gewährleistung kaputt gehen. Entweder lässt man es reparieren, oder man holt sich ein neues Gerät. Ob dahinter Kalkül steckt oder nicht, wage ich nicht zu beantworten. Auffällig ist es aber schon.

Durch die vielen Kommentare und Beschwerden hier weiß ich aber, welche Firmen ich mitlerweile vermeiden werde.