0 Views | 08.10.2021 | 17:29 Uhr
geschrieben von Nina U.

Jura Power GmbH & Co. KG (Neumarkt)

Gutschrift nicht ausbezahlt - keine Reaktion des Unternehmens

Das Unternehmen ist weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Und reagiert nicht auf Kontaktversuche.

Für den Zeitraum August 2019 bis August 2020 ergab sich eine Gutschrift über 292,53 €.

Diese sollte mir laut Rechnung im Dezember 2020 überwiesen werden. Es wurde mir, trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung, nicht ausbezahlt.

Der Kundenservice reagiert auf meine Anfragen per E-Mail und per Kontaktformular lediglich mit der Standard Empfangsbestätigung. Danach hört man seit Monaten nichts mehr von diesem Unternehmen. Telefonisch kommt man mittlerweile nicht mehr durch. Es geht sofort eine Bandansage hin, die scheinbar automatisiert nach wenigen Sekunden einfach auflegt. Keine Chance jemanden zu erreichen. Dies ist äußerst unseriös.

Abbuchungen passieren immer früher als von ihnen angesetzt. Rückerstattungen erfolgen gar nicht mehr. Den ersten kleinen Neukunden Bonus erhielt ich kurz nach Vertragsschluss noch. Für die ausstehende Rückerstattung habe ich nun eine Mahnung per E-Mail und per Kontaktformular eingereicht. Darin informiere ich das Unternehmen erneut über den Sachverhalt und habe eine Frist bis zum 18.10.2021 gesetzt, um die Gutschrift bis dahin aus zu bezahlen. Sollte das Unternehmen bis dahin wieder nicht reagieren, werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen.

Meine Forderung an Jura Power GmbH & Co. KG: 292,53 Euro.