Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 97 Views | 07.10.2021 | 14:53 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Cashback-Probleme (220,-- €) - Kabelvertrag Vodafone

CHECK24 verweigert zu Unrecht Cashback und hilft nicht bei der Lösung des Problems.

Ich habe Ende August über CHECK24 einen Vodafone-Kabelvertrag abgeschlossen.

Bei Abschluss des Vertrages wurden insgesamt 220,-- € Cashback zugesichert. Ohne den Cashback in dieser Höhe wäre der Vertrag nicht lukrativ gewesen und ich hätte ihn somit auch nicht abgeschlossen.

Habe auf die erste Rechnung seitens Vodafone gewartet und diese dann als Cashbackbeweis bei CHECK24 hochgeladen. Nach der Überprüfungszeit kam die Nachricht von CHECK24: Nach Überprüfung wurde festgestellt, dass ich schon ein Bestandskunde bei Vodafone bin und dass der Cashback nur für Kunden gilt, die in den letzten 3 Monaten keinen Vodafone-Anschluss hatten. Ich bin aber kein Bestandskunde und hatte noch nie einen Vodafone-Anschluss! Somit steht mir der Cashback zu.

Ich habe CHECK24 mehrmals angerufen, die am Telefon nur meinten, dass sie mir nicht richtig helfen könnten, weil Vodafone diese Info gegeben hat.

Ich habe auch öfters mit Vodafone telefoniert, die mir mehrmals versicherten, dass ich kein Bestandskunde bin.

CHECK24 meinte bei etlichten Anruf, dass ich aber beweisen muss, dass ich kein Bestandskunde bin (wie soll ich denn beweisen, dass es keinen Vertrag gab? Vodafone hilft auch nicht mit einem Beweis.)

Ich verlange, dass CHECK24 diesen Fall klärt und mich als Kunden nicht die Kommunikation zwischen den Firmen machen lässt (beide Parteien schicken mich telefonisch hin und her). Ich verlange den mir zustehenden vereinbarten Cashback von 220€.

Ohne den vereinbarten Cashback ist der Vertrag hinfällig!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 220,-- € - Cashback

07.10.2021 | 14:53
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback und das freundliche Telefonat.

Es liegt nicht im Interesse von CHECK24, Ihnen den Cashback vorzuenthalten. Nach Prüfung Ihrer Rechnung hatten wir jedoch eine Anfrage an Ihren Anbieter Vodafone Kabel Deutschland gestellt, da uns noch keine Bestätigung für Ihren Auftrag vorlag.

Inzwischen haben wir eine positive Rückmeldung von Ihrem Anbieter erhalten und der Auftrag wurde uns bestätigt. Wie telefonisch besprochen, wird Ihr Cashback innerhalb der kommenden 10 bis 14 Tage auf Ihr, bei der Bestellung angegebenes, Konto ausgezahlt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Tim, CHECK24 DSL