89 Views | 12.10.2021 | 08:40 Uhr
geschrieben von Rebecca Decker

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Ablehnen Kündigung Preiserhöhung

Bestell-/Kundennummer: 26705E1649

Ich kündigte postalisch am 24.09.2021 meinen Stromvertrag aufgrund der Preiserhöhung um sechs Cent pro KW/h. Zum 01.10.2021, ja, ich weiß, meine Kündigung war sehr knapp.

Da ich keine Bestätigung erhielt und noch mein Guthaben aus der letzten Abrechnungsperiode ausstand, wo uns die Abrechnung bereits am 31.07. zuging, schrieb ich eine E-Mail am 01.10.2021, worin ich auch die Kündigungsbestätigung forderte. Ich bekam daraufhin nur eine Antwort am 01.10., dass die Kündigung nicht ausreichen würde und der Kündigungszeitpunkt falsch wäre. Da man bei diesem Unternehmen bei telefonischer Kontaktaufnahme nur die Ansage bekommt, dass die Rufnummer nicht vergeben sei, antwortete ich auf die E-Mail am gestrigen Tage. Worin ich mich natürlich sowohl auf die postalische Kündigung berief als auch noch einmal ein vollständiges Kündigungsschreiben in der E-Mail verfasste.

Heute erhielt ich erneut eine E-Mail, man muss dazu sagen, dass nie auf die von einem versandte E-Mail geantwortet wird, dass Sie die Sonderkündigung nicht akzeptieren, dass denen meinen Kündigung zu spät eingegangen wäre, diese hätte denen bereits bis zum 30.09.2021 vorliegen müssen.

Ich finde es eine absolute Frechheit, dass man für dumm verkauft wird und anscheinen meine postalische Kündigung unter den Tisch gekehrt wird.

Die Angelegenheit wird definitiv dem Anwalt und dem Verbraucherschutz übergeben.

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Akzeptieren der Sonderkündigung aufgrund Preiserhöhung.

Immergrün-Energie: Auszahlung meines Guthabens
Immergrün-Energie: Keine Auszahlung/Erreichbarkeit