13 Views | 13.10.2021 | 12:17 Uhr

idealenergie.de (Köln)

Einstellung der Belieferung trotz laufendem Vertrages

Bestell-/Kundennummer: 7201106894

Nach meiner Fristgerechten Kündigung wird der laufenden Vertrag mit einem Vorlauf von 12 Tagen eingestellt, um den Neukundenbonus zu sparen.

Nachdem ich nach den Vertrag mit idealenergie gekündigt habe, um zu einem anderen Versorger zu wechseln (nach einem Jahr steigen die Preise ja exorbitant), soll die Stromversorgung mit einem Vorlauf von 12 Tagen einfach eingestellt werden. Sorgfältig wird dabei das Wort Kündigung vermieden, denn der Vertrag sieht auch kein Kündigungsrecht vor.

Hier soll einfach ein nicht mehr lukrativer Vertrag so schnell wie möglich von Seiten idealenergie beendet werden - aber ein Vertrag ist ein Vertrag und auch vom Energieversorger zu erfüllen!

Meine Forderung an idealenergie.de: Erfüllung des Vertrages.