Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 83 Views | 11.10.2021 | 12:39 Uhr
geschrieben von Anita Spenger

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Von E.ON zu einem anderen Anbieter

Bestell-/Kundennummer: X2037000568

Wir haben unseren Stromanbieter von E-ON auf einen anderen Anbieter 01.01.2021 gewechselt.

Leider hat E.ON bis in dem Sommer 21 Abschlagzahlungen von meinem Konto abgebucht. Wir haben mehrmals telefonisch versucht, das zu Klären "kein Erfolg". Wir haben die Abbuchung dann zurückgebucht.

Daraufhin wurden wir angemahnt bzw. mit Inkasso wurde angedroht. Dann haben wir es schriftlich mit Frist, um den Vorgang zu beantworten und entsprechend eine Rückmeldung, zugeben. Kein Antwort erhalten.

Die Lastschrift haben wir zurückgezogen, zumindest wird nicht mehr abgebucht. Wir warten immer noch auf eine Abrechnung für November/Dezember 2020 und die Rückzahlung der Überzahlung. Leider keine Antwort. Also weder telefonisch noch schriftlich bekommt man eine Antwort.

Die Stadt Rösrath hat uns bestätigt, das der Anschluss seit 2021 für E.ON nicht mehr zur Vergfügung steht.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Abschlagzahlung - Abrechnung für November/Dezember = Rückzahlung

11.10.2021 | 12:39
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Anita,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie bei der Klärung Ihrer offenen Fragen allein gelassen haben. Das soll wirklich auf keinen Fall so sein. ☹

Gern haben wir eben unseren zuständigen Kollegen Bescheid gesagt, damit sie sich alles anschauen und sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen können. Es wird sich jetzt bestimmt alles klären. 😊

Viele Grüße und bitte einfach Bescheid sagen, sollte wider Erwarten etwas nicht gut klappen
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

16.10.2021 | 08:14

23.10.2021 | 11:26

25.10.2021 | 07:48

08.11.2021 | 10:56
von Anita Spenger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Guthaben nicht aus!
E.ON Energie Deutschland: Chaos bei Zählerstand
E.ON Energie Deutschland: Falsche Zähler Nummer